Mein Hund hat Kot von meinem Kranken Meerschweichen gegessen..Was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fahr mit dem Hund zum Tierazt nur der kann dir richtig helfen, ich hoffe mit dem Meerschweinchen warst du da schon. Außerdem solltest du dir ein 2. Meerschweinchen anschaffen. Einzelhaltung ist pure Tierquälerei!

xXShizukaXx 03.08.2017, 19:55

Ich habe insgesammt 4 Meeri´s :) Habe ihn von der Gruppe getrennt, bis es ihm besser geht :) Und natürlich war ich beim Arzt mit ihm ..

1
marvelskinnypig 03.08.2017, 19:56
@xXShizukaXx

Oh das ist schön zu lesen, finde ich sehr gut! 

Wie gesagt mit dem Hund würde ich auch sofort noch zum Arzt fahren.

0

Ich würde auch morgen mit ihm zum Arzt.


ja, das solltest Du tun und die Meersau direkt mitnehmen und auch untersuchen lassen, sofern das (noch) nicht erfolgt ist!

Wurmbefall erledigt sich übrigens nicht von selbst, dazu muß man tätig werden, zum Tierarzt gehen und Wurmkuren verabreichen.

der Tierarzt wird Dir dann sagen was mit dem Hund zu tun ist.

ich hoffe, Dein "Schwein" muß nicht alleine leben und hat auch noch Artgenossen! 

alles andere wäre Tierquälerei!


xXShizukaXx 03.08.2017, 19:57

Och Leute... Natürlich behandel ich meine Tiere gut.. Wie gesagt, mein Hund hatte vor kurzem eine Wurm Behandlung.. Wenn ich mit dem Meeri nicht schon beim Tierarzt gewesen wäre, wüsste ich wohl kaum das er welche hat, oder würde ihn von seiner Gruppe trennen etc... -.- ( ich habe 4 Merri´s.. )

1
dogmama 03.08.2017, 20:01
@xXShizukaXx

und warum machst Du Dir dann bzgl. der Würmer Sorgen wenn das Schweinchen entwurmt wurde? 

aber auch wegen der Verdauungsstörung sollte es behandelt werden.

2
xXShizukaXx 03.08.2017, 20:05
@dogmama

Naja, weil es ja sein könnte, das er immer noch welche hat.. Und da ich das nicht weiß, mache ich mir natürlich Sorgen deswegen.

Mein Meerschweinchen ist in Behandlung :) Wegen den Würmern und ebenfalls wegen seiner Verdauungsstörung..

Iwie, werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr denkt ich wäre der größte Tierquäler und das ich keine Ahnung von Tieren habe.. :/

0
dogmama 03.08.2017, 20:07
@xXShizukaXx

Deine Frage klingt auch irgendwie als hättest Du wenig bist gar keine Ahnung.

 da ich das nicht weiß, mache ich mir natürlich Sorgen deswegen.

dann bring etwas Kot zum Tierarzt, der kann Dir dann sagen ob die Wurmkur erfolgreich war!

2

Du solltest mal deine Fütterung überdenken.
Meine meeris haben auch ohne extra Wasser keine Verdauungsstörungen.

Wegen dem Hund ruf mal beim Tierarzt an.

Was möchtest Du wissen?