Mein Hund hat immer so viel Dreck in den Ohren!

6 Antworten

Ich habe die Ohren regelmäßig mit Babyoel gereinigt. Vorher aber beim Tierarzt nachschauen lassen, ob alles in Ordnung war. Er hat mir auch gezeigt wie ich die Ohren richtig reinige. Bitte immer mehr als vorsichtig sein, Verletzungsgefahr an den Ohren ist recht hoch.

mundgeruch und dreck in den ohren --ein fall für den tierarzt

Lass dich beim TA beraten. Es gibt spezielle Tinkturen dafür. Allerdings muss man vorher klären, warum es zu einer überdurchschnittlich hohen Schmalzproduktion kommt.

Nicht selber den Schmalz so entfernen, dabei kann man zu leicht das Ohr verletzten. Lieber ein Fläschchen beim TA besorgen und damit das Ohr behandeln.

Katzenohr säubern, wie?

Hallo Mir ist vorkurzem augefallen das meine Katze dreck in den ohren hat, wie soll ich die Ohren sauber machen ? Hab schon gehört mit Wasser soll man es nicht machen.

...zur Frage

Welpe- Ohrenputzen

Hallo,

Mein Hund hat Schlappohren, und bei Schlappohren-hab ich gehört- muss man regelmäßig die Ohren sauber machen, weil sich da viel in der Wärme bilden kann.

Jetzt hab ich die Frage wie ich ihr die Ohren putzen soll, weil sie schwarz-braunes zeug drinnen hat (Ohrenschmalz?!)

Wie macht ihr es? Oder soll ich es lieber den TA machen lassen?

LG MrsW0NDERFUL

...zur Frage

Mit Quark Hunde-Ohren Säubern?

Da mein Hund seit etwa 2 Wochen eine Ohrenentzündung hat sprich Dreck in den Ohren (16 Jahre alter Hund) Habe ich gestern mehrfach gelesen das man die Ohren mit Quark Säubern kann und der Quark dabei noch gut gegen eine Entzündung sein soll,

Darauf habe ich heute Quark eingekauft - Nun ist die frage wie gehe ich vor? Wie viel Quark nehme ich - Welche Temperatur sollte es haben? - Muss man die Ohren nacher wieder Ausspülen mit Wasser zB da Quark nach einer Zeit ja trocknet sprich fest wird?

Bitte nur ernste Antworten geben.

...zur Frage

Welpe hat Schwarzen Ohrenschmalz oder Dreck in den Ohren

Mein welpe hat schwarzen Dreck in den Ohren kleben ich habe hier gelesen das das mit einer Entzündung zu tun haben kann, jetzt wollt ich fragen ob das ansteckend ist da ich noch zwei tage in Polen bin wollte ich sicher stellen das ich mich nicht anstecke . Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten

Bloooda

...zur Frage

Hilfe.. hab mir dreck ins Ohr "gestopft" :D

Hey.. ich wollte gerade meine ohren mit wattestäbchen sauber machen, aber dann habe ich meine ohren nochmehr "verstopft" :D.. sowas kann auch nur mmir passieren :D jedenfalls wollte ich fragen, ob ihr ein tip habt, wie ich jz auf meinem fast tauben ohr, den "dreck" wieder rausbekomme, ohne zum ohrenarzt oder sonst sowas zu gehen?:) Liebe grüße und schönes wochenende :)

...zur Frage

mein hund hat ohrenschmalz

mein hund hat sehr viel ohrenschmalz im ohr und ich weiß nicht was man dagegen tun kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?