mein hund hat etwas pickelähnliches?
vor etwa einem monat ist mir bei meinem hund so etwas wie ein pickel am oberen rücken, fast schon nacken, im sehr dichten fell aufgefallen. dieser pickel hat sich seit dem nicht verändert und scheint ihr auch nicht wehzutun. hatte das da auch gegoogelt und da stand dass das relativ normal ist und vor allem an stellen mit viel dichtem fell vorkommen kann, jetzt hat sie allerdings auch noch so einen pickel am kopf. scheint ihr ebenfalls nicht wehzutun. müsste man damit jetzt schon zum tierarzt? oder erst wenn es sich verändert/größer wird? die sind beide ja relativ klein.
liebe grüße
2 Antworten
Ja - das hatten meine Hunde auch alle als sie älter wurden. Kleine Warzen, verstopfte Talgdrüsen/Haarbalg - was auch immer. Meine Hündin hatte 8 Stück davon.
Wie alt ist denn Deiner ?
Ich würde da gar nicht daran herummachen. In der Grösse stört den Hund das auch nicht und wenn es nicht juckt - lass es einfach.
Ja, möglich ist alles. Kann auch mit der Ernährung zu tun haben. Manche Hunde neigen früher zu solche Hautgeschichten - manche später. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.
Du musst nicht ernn wenn es sich nicht verändert. Aber sprich es mal beim nächsten TA Besuch an
meine hündin ist erst 4,5 jahre alt. aber habe auch gehört dass das im winter von der trockenen heizungsluft kommen kann