Mein hund hat eine zecke an der nase

6 Antworten

Gerade an der Nase wirst Du es allein nicht schaffen - Nickita wird sicher nicht stillhalten! Außerdem ist die Zecke ja sicherlich noch sehr klein und somit schlecht greifbar! Bevor Du Deiner Süßen wehtust, laß es den Tierarzt machen -wird sicher nicht allzu teuer!

hmmmm, nachdem der name deines hundes nickita und nicht struppi ist, würde ich zum tierarzt gehn

Klar sträubt er sich, ist ja sehr unangenehm. Alleine kommst da Du nicht ran. Such Dir Hilfe die Deinen Hund festhalten und dann mutig zugepackt und mit einem guten Zeckenentferner (Zeckenschlinge / Apotheke) raus mit dem Ding. Du kannst natürlich auch zum Tierarzt gehen, der machts genauso und Du musst Deinen Hund festhalten. Die Beule verschwindet wenn die Zecke weg ist. Die Nase ist nicht gefährdeter als andere Regionen des Hundes.

Alles Gute für Nikita und ein mutiges Frauchen wünscht Werther

Mein Hund wurde von eine Zecke gebissen, was nun?

Hallo! Mein Hund wurde von eine Zecke gebissen, ich habe sie sagen wir so raus gerissen,jetzt hat Hund kleine Beule, die einbissen rötlich ist, ist das schlimm? muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Zecke bei meinem Hund

Hab heut eine Zecke bei meinem hund endeckt und panisch probiert sie zu entfernen.

Leider ist das hinterteil der Zecke abgerissen und der fordere teil ist noch in der haut und man kann es nicht rausziehn

Was tuhn?

...zur Frage

Bei meinen Hunde steckt noch der Kopf von einer Zecke drin

Mein Hund hat sich schon wieder eine Zecke eingefangen und beim versuch sie heraus zuziehen ist sie geplatzt. Außerdem Ist eine andere Stelle wo mal eine Zecke war jetzt Entzündet. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kann sich eine Zecke unter die Haut eines Hundes bohren?

Bei meinem Hund ist eine Stelle, die aussieht als ob eine Zecke gehaust hätte. Das eine stelle leicht dick werden kann wenn man eine zecke gezogen hat, ist ja bekannt, aber die stelle ist ziemlich dick (ein boppel der fast 1cm tief ist). Also weiß jemand ob die zecke unter der haut "hausen" kann?

...zur Frage

Hund hat Zecke im Ohr

Und zwar habe ich grade ne Zecke im bzw. am Ohr meines Hundes entdeckt.... sie ist eig. schon vollgesaugt. Sollte ich sie jetzt noch entfernen oder warten, da sie sowieso bald alleine ablässt ?

...zur Frage

Zecke an der Schnauze von meinem Hund gefunden.

Hallo,

Ich habe gerade an der Schnauze von meinem Hund eine Zecke entdeckt, die sich auch schon vollgesaugt hat. Was soll ich jetzt machen? Ist eine einzige Zecke auch schon gefaehrlich? Wird sie Eier im Fell von meinem Hund legen? Kann ich sie selber entfernen ohne meinen Hund wehzutun oder soll ich ihn zum Tierarzt bringen?

Bitte um schnelle Antworten. Und Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?