Mein Hund hat eine vollgesogene zecke am kopf wie soll ich sie weg machen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach lieber nix, geh lieber zum Tierartz. weil wenn du es selber wegmachen wuerdest und der kopf in deinem hund bleibt kann er dein hund vergiften (also je nach dem was fuer eine zecke es ist )

aber es hat kein arzt mehr auf !! und die zecke sieht so komisch grün aus ? ist dass eine Schlimme zecke ?

0

& raus machen kann ich sie auch nicht weil .. die schon so voll gesogen ist dass man den kopf von der zecke nicht mehr sieht !

0
@Goldstueeck

hmm dann lass es mal und schau nochmal morgen nach und versuch dann morgen zum tierartz yu gehen

0
@muziiqfreaq

Okeey denn muss ich wohl morgen zum tierarzt .. ich hab bloß angst dass die zecke irgenwass bei ihm bewirkt hat weil er ist seit ein paar stunden wie benommen ..

0
@Goldstueeck

es gibt doch auch einen tier-notarzt oder nicht? such mal in google: Tiernotdienst (name deiner stadt) vielleicht findet sich ja was, probleme wirds denke ich geben, wenn du abgelegen von größeren orten wohnst...

0
@animal94

Nein dass kein problem .. ich wohn schon sehr zentral und bei unserem haus tierarzt gibt es auch ne notfall nummer .. Bloß ich bin grade alleine zuhause und kannn nirgendswo anrufen :(

Hmmm ..

0

vollgesogen? Dann wird sie sich vermutlich eh bald fallen lassen.

Sicher dass sie dann abfällt ? kann man gar nichts dagegen machen ? so haushalts mittel oder soe ?

0
@Goldstueeck

normaler weise muß man sie rausziehen, sobald sie zugebissen hat. Jetzt ist sie ja an sich mit allem fertig, wenn sie schon vollgesogen ist. Wenn sie wirklich ferit ist, laßt sie sich normaler weise fallen. kannst sie aber auch jetzt noch ziehen, ganz nomraml mit der Pinzette zo tief wiem möglich unten zupacken und ziehen.

0
@DerTroll

Jaa ich hätte sie ja auch sofort gezogen aber da mein hund etwas längeres fell hat habe ich die versteckte zecke erst vor ca. 1 stunden endeckt und die ist ja schon soe vollgesogen dass ich sie ja nicht ziehen kann .. weil ich seh den kopf nicht merh von der zecke ..

0

wenn du sie selbst entfernen möchtest, schau dass auf jeden fall die ganze zecke weg ist!