Mein Hund hat eine vollgesogene zecke am kopf wie soll ich sie weg machen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach lieber nix, geh lieber zum Tierartz. weil wenn du es selber wegmachen wuerdest und der kopf in deinem hund bleibt kann er dein hund vergiften (also je nach dem was fuer eine zecke es ist )

aber es hat kein arzt mehr auf !! und die zecke sieht so komisch grün aus ? ist dass eine Schlimme zecke ?

0

& raus machen kann ich sie auch nicht weil .. die schon so voll gesogen ist dass man den kopf von der zecke nicht mehr sieht !

0
@Goldstueeck

hmm dann lass es mal und schau nochmal morgen nach und versuch dann morgen zum tierartz yu gehen

0
@muziiqfreaq

Okeey denn muss ich wohl morgen zum tierarzt .. ich hab bloß angst dass die zecke irgenwass bei ihm bewirkt hat weil er ist seit ein paar stunden wie benommen ..

0
@Goldstueeck

es gibt doch auch einen tier-notarzt oder nicht? such mal in google: Tiernotdienst (name deiner stadt) vielleicht findet sich ja was, probleme wirds denke ich geben, wenn du abgelegen von größeren orten wohnst...

0
@animal94

Nein dass kein problem .. ich wohn schon sehr zentral und bei unserem haus tierarzt gibt es auch ne notfall nummer .. Bloß ich bin grade alleine zuhause und kannn nirgendswo anrufen :(

Hmmm ..

0

vollgesogen? Dann wird sie sich vermutlich eh bald fallen lassen.

Sicher dass sie dann abfällt ? kann man gar nichts dagegen machen ? so haushalts mittel oder soe ?

0
@Goldstueeck

normaler weise muß man sie rausziehen, sobald sie zugebissen hat. Jetzt ist sie ja an sich mit allem fertig, wenn sie schon vollgesogen ist. Wenn sie wirklich ferit ist, laßt sie sich normaler weise fallen. kannst sie aber auch jetzt noch ziehen, ganz nomraml mit der Pinzette zo tief wiem möglich unten zupacken und ziehen.

0
@DerTroll

Jaa ich hätte sie ja auch sofort gezogen aber da mein hund etwas längeres fell hat habe ich die versteckte zecke erst vor ca. 1 stunden endeckt und die ist ja schon soe vollgesogen dass ich sie ja nicht ziehen kann .. weil ich seh den kopf nicht merh von der zecke ..

0

wenn du sie selbst entfernen möchtest, schau dass auf jeden fall die ganze zecke weg ist!

Hund hat Schwellung am Ohr wegen Zecke

Hallo, Heute ist mir aufgefallen das mein Hund eine riesen Zecke neben dem Ohr hatte alles ausen rum war rot angeschwollen wir sind zum Tier Arzt gegangen die Zecke ist abgefallen und er hat es desinfiziert er sagte mir ich soll es 1-2 mal am Tag desinfizieren aber ich habe jetzt sorgen da er immer noch einen riesen Buckel da hat jetzt ist meine Frage ob da was passieren kann oder ob die Schwellung nach einigen Tagen weg geht.

...zur Frage

Zecke beim Hund abrasiert - Gefährlich?

Hallo,

wir haben beim scheren leider eine Zecke übersehen und die mit abrasiert. Nun steckt der Kopf natürlich noch drin.

Kommt der Kopf evtl. von alleine irgendwann raus oder sollte ich morgen lieber mal beim Arzt rumfahren? Ich selber trau mich nicht darin rumzustochern, nachher mach ich es nur schlimmer.

...zur Frage

Hab eben ne zecke bei meinem Hund entfernt, bekomme aber nicht den kopf raus Habs schon mit allem probiert Was kann ich machen un ist das sehr schlimm?

Zecke hund

...zur Frage

Was kann man tun, wenn der Zeckenkopf bei einem Hund noch steckt?

Hallo, ich hab Grade ein nicht gutes gefühl. Habe wie schon 20 mal davor heute meinem Hund Zecken entfernt. Ging bei vielen auch wie immer leicht ab. Dann hatte er noch 2. Eine am Augenlid genau über dem Auge und eine Kopf. Also habe ich mit der Hundepinzette wie immer versucht die Zecke zu entfernen. Ich drehte sie ein paar mal und als ich sie ziehen wollte machte mein Hund eine schreckhafe Bewegung sogar der Kopf drinnen blieb. Ich habe alles versucht dieses auch zu lösen doch ob per Finger oder Zange sie ist so durchgedrückt worden dadurch das man sie nicht mehr greifen kann. Genau das selbe ist dann oben am Kopf passiert. Normalerweise und die 3 davor bleibt marlon auch ruhig liegen. Jetzt sind aber von 2 Zecken jeweils die Köpfe noch innen und man bekommt sie einfach nicht raus!

Hat jemand Tipps weil hab jetzt echt angst. Der Tierarzt hat morgen erst wieder auf. Meine Freundin hat frühschicht und ich muss wieder in die Kaserne.

Danke Schon mal

...zur Frage

Zecke? Hund? Dringend Hilfe?

Noch vor paar Tagen hatte mein süßer noch etwas kugelartiges auf dem Kopf, was ich ihm sofort entfernt habe. Jedoch an der Stelle erkenne ich jetzt etwas rotes. Ist das von einer Zecke. Sollte ich sofort zum Tierarzt?

...zur Frage

Sotair gegen Kopf zum Arzt?

Also ich hab mit nem Kollegen Softair gespielt und hab eine voll gegen den Kopf bekommen jetzt ist die betroffenen Stelle dunkel und drumherum ist sie weiß! Sollte ich zum Arzt? Ziemlich nah am ohr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?