Mein Hund hat eine ungewöhnliche Atmung momentan! Was ist los!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Sicherheit solltest du mal zum Tierarzt gehen und sie ordentlich mit allem drum und dran durchchecken lassen.

Zusätzlich rate ich dir zu einem angepasstem Geschirr. Das ist an der Leine angenehmer als ein Halsband, welches nur bei Zug würgt und schmerzt.

habe ihr damals wie du es geraten hast ihr ein geschirr gekauft seitdem ist es besser aber komplett weg ist es nicht der tierarzt weiss nicht genau was es ist deswegen bin ich seit langer zeit drann sie mit dem handy aufzunehmen wenn sie es macht aber bis jetzt hab ich sie nicht erwischt :D aber das geschirr hat auf jedenfall geholfen

1

Ich würde zum Tierarzt mit dem Hund gehen & das ungewöhnliche Geräusch vorher mit einem Handy aufnehmen & dem Tierarzt dadurch zeigen. Vielleicht hilft das bei der Diagnose. Und wenn dein Hund an der Leine zieht ist ein Geschirr für ihn angenehmer als ein Halsband.

Unser Hund atmete ähnlich, wenn er träumte. Dann bellte er manchmal auch leise. Und man konnte sehen, dass er im Traum auch rannte. Aber, wenn man sich nicht sicher ist, dann besser einmal beim Arzt fragen.

Wie vermeidet man Wasser in Mund/Lunge beim Schwimmen?

Sämtliche Schwimmratgeber bieten beim Thema Atmung lediglich Tipps bezüglich der Körperlage und des Atmungsrhytmus an. Wie atmet man aber richtig ein?

Beim Kraulen dreht man das Gesicht aus dem Wasser. Der untere Mundwinkel ist gerade so über der Wasseroberfläche. Das Gesicht ist noch ganz mit Wasser benetzt, es tropft von den Lippen, da gilt es schon einzuatmen. Und so gelangen (zumindest bei mir) regelmäßig Wassertropfen in die Mundhöhle und, wenn man kurz und entprechend stark einatmet (Empfehlung der Ratgeber), auch in die Lunge. Vom Geschmack ganz abgesehen... Würg & Hust!

Wie geht ein Profi damit um? Entledigt er sich vor dem Einatmen des Wassers durch Prusten? Hat er eine bestimmte Mundstellung, die garantiert, dass Wasser entweder gar nicht in den Mund kommt oder höchstens in den Mund, aber nicht in die Lunge? Ist etwas Wasser im Mund etwas, woran man sich schlicht gewöhnen muss, oder kann man es ganz vermeiden?

...zur Frage

Hilfe...mein Welpe hat ein würgereflex,beim leineziehen

Hallo, total seltsam, mein welpe zieht beim spazierengehen richtg doll und es hört sich dann so an, als hätte er ein würgereflex und müsste brechen. Der Tierarzt meinte ihr halsband säße locker genug. Allerdings hat mein welpe ein herzfehler(der zu 90% wieder weggeht), aber vielleicht liegt es ja auch daran. Sie fängt auch nach 10-15 minuten spielen an extrem stark zu hecheln...Ich weiß nicht, was mit ihr los ist und wie ich ihr helfen könnte... Wie gesagt, beim tierarzt waren wir schon...LG Ilonanja

...zur Frage

muss mein hund eingeschläfert werden :``(?

mein hund ( 11 jahre) hat seit 2-3 jahren eine herzinsufenz und lungenödem und seid dem nimmt sie herz- und entwässerungs medikamente. ihr zustand war dann immer abwechselnd- mal ging es ihr super und dann mal wieder bssl schlechter. aber jetzt hat sich ihr zustand seid sonntag sehr stark verschlechtert. sie hatte einen sehr starken langanhaltenden husten und sie konnte kaum aufhören. dann hat meine mutter ihr eine höhere dosis an entwässerungstabletten gegeben-was auch sonst immer geholfen hat. sie hustet zwar nicht mehr aber hat einen sehr starken rasselnden atem und sie streckt ihr kopf immer leicht nach oben und mehr luft zu bekommen ! bitte helft mir . ich hab soo angst und bin ganze zeit am weinen ;`( ich hab angst dass sie die nacht nicht übersteht und erstickt ! ich werde meine mutter morgen zwingen dass wir zum tierarzt gehen weil sie meint dass wir erst bis donnerstag warten sollen obs dann besser wird ! ich hab sie schon seid ich 3 jahre bin und ich will sie nicht verlieren !

...zur Frage

Tipp zu tauchen? Antworten bitte :)

Also ist es besser mit dem Mund viel Luft einzuatmen oder mit der Nase also wenn man taucht weil wenn man mit der Nase einatmet hat man ja nicht so ein komisches Gefühl in der Nase oder ? Bitte nicht auslachen zB. Ha was laverst du da oder so wenn etwas uberklärt ist dann bitte fragen

...zur Frage

Hund übergibt sich ständig und hat schlechte Leberwerte. Was noch tun?

Hallo,

Mein Hund übergibt sich seit 1,5 Wochen sehr häufig, hatte ab und an Durchfall und war teilweise sehr lethargisch und kraftlos. Ich war letzte Woche Montag beim Tierarzt, dort wurde ihm ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt, ein Ultraschall ohne auffälligen Befund gemacht und ich bekam ein Medikament zum Magenschutz, Schmerzmittel und ein Mittel gegen Durchfall mit. Zusätzlich gab es die ganze restliche Woche selbstgekochte Schonkost in kleinen Portionen. Daraufhin besserte es sich, er war munter und gut drauf. Erbrochen hat er sich zwar noch 2 oder 3 Mal aber nicht mehr täglich und der Kot war wieder normal.

Gestern Abend habe ich ihm dann ein bisschen von seinem normalen Futter wieder gegeben, da er sich 2 Tage nicht mehr übergeben hat und auch wieder ziemlich fit war. War wohl ein Fehler, da er sich heute Nacht 4 Mal übergeben hat, unter anderem auch mit etwas Blut. Also war ich heute wieder beim Tierarzt. Es wurde ein Röntgenbild gemacht und Blut abgenommen. Ergebnis: verdickte Magenwand, zu kleine Leber sowie erhöhte Leberwerte. Jetzt habe ich zusätzlich noch Medikamente für die Leber bekommen und Diäfutter. Am Donnerstag wird nochmal ein Ultraschall gemacht und in 10 Tagen Überprüfung der Leberwerte. Wenn diese dann immer noch schlecht sind soll eine Leberbiopsie gemacht werden.

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst, dass es am Ende in Tumor oder etwas anderes Fatales ist. War jemand vllt mit seinem Hund in der selben Situation? Sollte ich vllt eine zweite Meinung einholen?

Danke und LG

...zur Frage

"erstickt" Auto in garage?

Wenn ich bei geschlossener Garage den Motor laufen lasse, und irgendwann ziemlich viele Abgase in der Luft liegen, ohne frische sauerstoffzufuhr, würgt der Motor dann ab oder nimmt Schaden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?