Mein hund hat eine komische Kugel an der Brust was ist das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ein tierarzt weiss, was das ist. und der weiss auch, ob es harmlos ist oder nicht und wie man es ggf. behandelt.

so knubbel können verschiedenes sein: harmloser fettknubbel, bösartiger tumor oder furunkel, der zu einer art vergiftung führen könnte.

du solltest den hund zum tierarzt bringen, auch wenns nicht weh tut oder so aussieht, als würde es nicht weh tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Tierarzt. Nur der kann dir genau sagen, um was es sich dort handelt.

Es kann alles sein.
Unsere alte Hündin hatte auch öfter mal solche Knubbel am Körper. Das waren allerdings Bleikugeln von Schrot. Wir hatten sie nämlich aus dem Tierschutz, davor war sie bei einem Jäger in Spanien. Hunde werden dort nicht gut gehalten.

Ich will dir aber keine Angst machen, wahrscheinlich ist es bei deinem Hund nicht schlimm.

Also ab zum Tierarzt und checken lassen!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann hier niemand wissen. Noch nicht mal ein Tierarzt könnte Dir das ohne Untersuchung sagen. 

Wenn Du eine Ferndiagnose erwartest wirst Du enttäuscht sein.

Wenn mein Hund so etwas hätte würde ich zum Tierarzt gehen und nicht ein paar Laien befragen.

Außerdem können gut gemeinte Ratschläge von Laien völlig falsch sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls dein Hund gechipt ist, könnte es auch der Chip sein. Die fühlen sich häufig so an wie eine Kugel. Die wandern teilweise durch den Körper, könnte also sein, dass er bei deinem Hund zur Brust gewandert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tinkerbell93
04.06.2016, 15:57

Hmm.. also der Mikrochip unter der Haut fühlt sich eher an wie so ein kleines Reiskörnchen, nicht wie ein Knubbel :)

1

Könnte eine Fettgeschwulst sein, wenn sie weich und zu verschieben ist. Andernfalls kann es auch ein Tumor sein. Das muss dein Tierarzt abklären. Mein Hund hat z. Zt. neben seinem rechten Bein an der Brust eine solche Fettgeschwulst, tut aber nicht weh. Evtl. muss diese aber entfernt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der tierarzt muss deinen hund untersuchen. nur der kann das beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beweglich ? dann ein Fettgeschwulst...der Arzt kann es wegoperieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?