Mein Hund hat eine erbsengroße Schwellung mit rotem Kreis herum

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hört sich nach einem Zeckenbiss an. Wenn es schon rot ist drumherum dann würde ich zum TA bzw. Tierklinik aber flott! Das könnte Borreliose, sieht es so aus?

Siehe Foto

borreliose - (Medizin, Tiere, Arzt)

Auch Hunde können Borreliose bekommen, geh zum Arzt. Das Problem ist, Borreliose verursacht keine Schmerzen die man bei einem Hund dann erkennen könnte.

Es könnte ein Insektenstich sein oder ein Zeckenbiss, beobachte es und wenn er Schmerzen hat sofort zum Tierarzt.

Könnte sich auch um eine Pilzinfektion handeln. (Dermatophyten) Aber ohne es gesehen zu haben, kann man natürlich keine Diagnose stellen. Geh lieber zum Tierarzt und lass das abklären. Sollte es eine Pilzinfektion sein, ist die auch ansteckend für Menschen!

Warum gehst Du mit Deinem Hund nicht zum Tierarzt?

L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?