Mein Hund hat eine Entzündung am Auge. Gefährlich?

7 Antworten

Tierarzt konsultieren. Unser Beagle schnüffelt andauernd auf dem Boden und wühlt im Holz im Wald. Hatte dann auch so ein Auge. Ergebnis beim Arzt: der Hund hat sich beim Wühlen am Augapfel oder Sklera verletzt. Es entstand ein  MIni Riss im Auge. Dadurch Entzündung und es sah wirklich schlimm aus, rot angelaufen und entzündet. Der Hund konnte das Auge nich schliessen. Nach der Behandlung im Laufe einer Woche alles wieder Ok. Und bitte wirklich keine Experimente und sofort zum Arzt, bevor die Entzündung fortschreitet und der Hund sein Auge verliert.

Wir waren mit unserer Hündin sofort beim Tierarzt. Haben dort Augentropfen bekommen. Nach 3 Tagen war die Entzündung komplett weg. Bitte keine Experimente machen.

Hm, das klingt so, als wäre nicht nur das Auge betroffen. Hat sie Fieber? Wenn das schon dermaßen entzündet ist, solltest du morgen einen Tierarzttermin machen. Schon mal wegen dem schlechten Allgemeinbefinden. Das Auge behandelst du bis dahin nur mit abgekochtem Wasser und einem fusselfreien Tuch (z.B. ein gebügeltes (keimfreies) Stofftaschentuch - bitte kein Tempo). Bitte keine Experimente mit vorhandenen Augentropfen oder -salben, und schon gar kein Kamillentee (enthält Schwebstoffe und reizt erst recht), wie gerne empfohlen wird.

Alles Gute, dass die Dackeldame schnell wieder auf den Damm kommt.

HILFE! Mein Hund hat ein angeschwollenes Auge!

Mein Hund hat seid einer Stunde ein geschwollenes Auge .Als ich mit ihm draussen war hat er sich einmal am Auge gekratzt aber sonst nichts weiter .Ich schätze ein InsektenstichEr hat keine Schmerzen und jucken tuts auch nicht (zumindest kratzt sie sich nicht daran.)

Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll

kann mir jemnad helfen?

LG jamia

...zur Frage

Nachbars Katze hat meinen Hund verletzt, wer zahlt?

Hallo,

Als ich mit meinen Hunden spazieren gehen wollte kam um die Ecke aufeinmal die Katze vom Nachbar und hat unseren Dackel IM Auge gekratzt. Wir sind dann natürlich sofort zum Tierarzt gefahren.. Es ist ein tiefer Kratzer im Auge und er hat starke schmerzen. Er hat jetzt augentropfen und Schmerzmittel bekommen und wir sollen morgen früh noch mal kommen.. Jetzt frage ich mich ob die Besitzerin der blöden Katze nicht für die Kosten vom Tierarzt aufkommen muss? LG

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Hund kratzt sich An den Augen?

Hallo meine lieben,
Ich habe sehr Angst um mein Hund... er kratzt sich öfters an seinen Augen... bei einer Seite hat er schon so gekratzt das er leicht an der Seite blutet (also nicht direkt im Auge sondern eher an der Seite) 😬😬😬 ich mache mir ziemliche Sorgen. Was kann der Grund dafür sein??

...zur Frage

Kann man einfach so Sepsis bekommen?

Soweit ich den Wikipedia Artikel verstehe ist eine Sepsis ja eine Reaktion auf eine oder mehrere schwere Entzündung des Körpers. Kann man "Einfach so" z.B. durch Erkältungsviren und dazu andere Bakterien, vllt Magen-Darm, eine Sepsis bekommen?

Wie sind die genauen Zusammenhänge?

...zur Frage

Haben Dackel immer eine braune Augenfarbe?

Oder gibt es auch blauäugige, grünäugige usw. Dackelaugenfarben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?