mein hund hat ein magneten geschluckt

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß war denn der Magnet? Also verdaut wird er definitiv nicht, deswegen wird es wohl auch keine Vergiftung geben - wenn er klein genug war, dann wird er wahrscheinlich in einem der nächsten Häufchen des Hundes wieder hinausbefördert... Bei ungünstiger Form kann er jedoch zu Verstopfungen führen, dann musst du einen Tierarzt aufsuchen.

vill so ein zentimeter oder nen bissl kleiner weis nich so genau :O

0
@jennylalala

Hat das Teil eine ungünstige Form, scharfe Kanten z.B.? Wenn nicht und es eindeutig kleiner, als die normale Wurst deines Hundes ist, dann einfach abwarten.

0

Wenn der Magnet klein ist, keine Spitzen oder scharfe Kanten hat, dann sollte die Sache einen "natürlichen" Verlauf nehmen. Aber beobachte Deinen Hund in den nächsten Tagen aufmerksam. Sollte er apathisch werden oder keinen Appetit mehr entwickeln, könnte das auf Probleme hinweisen. In dem Fall sofort zum Arzt.