Mein Hund hat an den Beinen auschläge

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so nicht beantworten, weil man erstmal die Ursache für den Ausschlag herausfinden muss. Erst wenn man die Ursache kennt, kann man die passende Salbe empfehlen. Also: ab zum Tierarzt! Eine mögliche Ursache könnte zum Beispiel eine Allergie sein. Allergien nehmen bei Hunden in letzter Zeit stark zu. Mehr dazu hier: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/05/hunde-leiden-immer-hufiger-allergien.html

Das kommt von den Brennesseln und allen möglichen Reizkräutern die zur Zeit so blühen, und die Hunde einfach so durchhechten. Ich nehme nach dem allabendlichen Bürsten Teebaumoel in ganz hoher Verdünnung und tupfe damit die roten Stellen sorgfältig ab. Am nächsten Tag ist die Sache schon fast wieder vergessen. Zahnpasta sollte wohl ein Gag sein,oder nein? Die meist betroffenen Stellen sind ja dort der Unterbauch und die Beine, oder? Dort hat der Hund ja auch am wenigsten dichtes Fell. Bepanten und so lecken sich die Hunde doch wieder ab. Was auch gut ist, ist Belladona-Liquid. Stinkt aber hilft. Zur Not und wenn das nicht hilft immer zum Tierarzt gehen! LG Abba08

Was für einen Ausschlag. Meiner hat ab und an trockenen stellen udn da geh ich dann mit Bepanthen bei, aber wenn Du nicht weißt was es ist, vielleicht doch erstmal den Tierazt aufsuchen.

sie kriegt den Ausschlag von ihrem Gen Fehler der sie hat und der Tierarzt meint da nützten gewöhnliche salben aber ich möcht eben die Beste!! :)

0
@rabutz1991

Dann nimm Bepanthen oder Linola Fett. Das wusste ich nicht, das sie diesen Gen Fehler hat. Also meinem hilft es immer ganz gut.. :-)

0

Dicke Beine gleich großer Hund?

Hallöchen :)

Hab mir mal so Gedanken gemacht über die Beine von Welpen, das wenn sie dick sind auch die Welpe groß werden. Hab bis jetzt keinen Welpen mit dünnen Beinen gesehen der mal groß werden will :D Was meint ihr? Ist es wirklich so, oder kennt ihr Rassen bei denen die Welpen dünne Beine haben?

Lg ;)

...zur Frage

Zittern beim Hund

Hallo, Ich habe einen Hund, der seit er ein Welpe ist bei seinen Beinen zittert. Weiß jemand, was das sein kann? Er zittert immer durchgehend...

Lg

...zur Frage

Hundebiss versorgen, wie?

also ich wurde am mittwoch vom Hund gebissen (Golden retriever). Wie kann ich den am besten versorgen? Betaisodona-Salbe mache ich schon drauf. Der Hund ist gegen alles geimpft und ich gegen Tetanus.

...zur Frage

Warum legt sich mein hund Nur an meine Beine?

Wollte nur aus interesse mal fragen ob das bei euch auch so ist, wenn ich auf der couch liege kommt mein hund immer mit er legt sich aber nur an die beine, wenn ich ich dann zu mir an den oberkörper hole geht er immer sofort wieder an die beine! Mir ist das eigentlich egal, aber woran könnte das liegen das er nur bei den beinen liegen will. (ich besitze einen yorkshire)

...zur Frage

Warum jucken meine Beine nach dem Duschen?

meistens wenn ich morgens dusche. abends geht es. ausschläge sind nicht zu erkennen. eincremen dannach nützt nichts. nur an der frischen luft spazieren hilft dann, einmal zum bäcker und zurück. dann lässt der juckreiz nach. was ist die ursache?

...zur Frage

der hund setzt und legt sich zwischen meine Füße

Oft ist es so, dass wenn ich irgendwo sitze, der hund sich zwischen die beine an meine Füße legt. Also er liegt zwischen meinen beinen an meinen Füßen in der mitte. Warum macht er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?