Mein Hund haart: Kann ich was dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normal ist das eigentlich nicht, denn eigentlich sind sie um diese Jahreszeit fertig mit Haaren. Im Fellwechsel solltest du die Bürste Furminator benutzen, dann hat sich der Fellwechsel in spätestens 10 Tagen erledigt. Kontrolliere mal ob du wirklich hochwertig fütterst! Beste Öle und Bierhefe kannst du dazu geben und gutes Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wotan0000
24.12.2015, 07:43

Mein Hund ist auch noch nicht fertig, da das Wetter bei uns viel zu warm ist.

2
Kommentar von FrauStressfrei
24.12.2015, 08:39

Okay, aber beim TS hört sich das so an, als wenn der Hund Dauerhaart und das ist ein anderes Problem als der Fellwechsel. Oft ein Futterproblem

0
Kommentar von jue711
24.12.2015, 09:14

Es ist bei dem Wetter sehr normal weil die Hunde haben jetzt schon ihr winterfell aber es ist so warm draußen dass sie meinen es wird Frühling und schmeißen ihr Fell wieder Ab. da hilft nur Bürsten bürsten saugen saugen mehr kann man nicht dagegen machen :) (hab selbst 2 Hunde und hab Erfahrungen darin )

1
Kommentar von eggenberg1
24.12.2015, 19:58

es ist nicht gut , den  furminator  längere zeit  anzuwenden , weil er die haare abschneidet

0

Ein Hund haart nunmal, das ist ganz normal. Durch den dauernden Wetterwandel und Zentralheizungen, haaren Hunde oft das ganze Jahr über, einmal mehr einmal weniger.

Was du tun kannst: öfters die Wohnung saugen :-)

Das liegt an den ungewöhnlich warmen Temperaturen für diese Jahreszeit. Dein Hund legt jetzt schon wieder sein Winterfell ab, weil es ihm zu warm wird. Ist bei unserem zur Zeit genauso schlimm.:D

Hunde werden immer Haare verlieren, egal was du anstellen willst. 

Kommentar von FrauStressfrei
24.12.2015, 07:05

Nein, wenn der Hund ganzjährig haart, liegt es meist an Futter- oder/ und Pflegefehler

0

selber  hand anlegen und  eben täglich  saugen  und  2  x  wöchentl.  wischen

--  wer einenhund aht  muß  es  ertragen , dass mal hundehaaare  rumliegen .

für die gardrobe  gibt es   diese klebebürsten , damit könntest du auch  kissen und bettwäsche  abrollen.

aber  haare sind  doch nicht schlimm,solange  nicht  zusätzlich haufenweise  dreck oder  sand  dazu kommt- 

durchs bürsten  ist  das fell deines hunde  sauber  und DAS st  doch entscheident.

etwas kannst du auch durch gute  ernährung erreichen- füttere  getreidefries nassfutter  mit 70% fleisch anteil. und misch immermal 1 teel. oel unters futter . das  lindert  etwas .  zur zeit  spielt  das fell jedes hundes verrückt --

anziehen ausziehen--  keiner weiß mehr  was los ist.

Was möchtest Du wissen?