mein hund geht es nicht so gut ... und kein tierarzt hat auf...

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es gibt immer tierärztliche Notdienste, die auch am Wochenende auf haben. Wenn in eurer Gegend keine Klinik ist, regeln das die Tierärzte in einem Rotationssystem untereinander. Ein Notdienst ist Pflicht! Ruf einfach bei deinem normalen Notdienst an, jeder Tierarzt hat, wenn er nicht erreichbar ist, die Nummer vom zuständigen Notdienst draufgesprochen. Und gib bloß kein Aspirin, das macht bei Hunden sehr schnell blutende Magengeschwüre bis hin zum Magendurchbruch. Und sag das auch deiner Bekannten. Solche tragischen Eigenmedikationsfälle sehen wir im Notdienst leider viel zu oft.

wenn er kreislauf probleme hat hilt dextro energy und warm halten weiß ich vom Tierarzt aber sicher kannst du sonst den Notarzt fragen

Irgendwo gibt es sicher einen Tierarzt der Notdienst hat oder eine Tierklinik. Nicht einfach irgendein Medikament reinstopfen.

konkretisiere deine frage. und nein, gib ihm keine aspirin. aspirin ist für menschen (auf jedenfall die dosis), außerdem hat aspirin die eigenschaft das blut zu verdünnen, und da du nicht weißt was er hat, kann das tödlich enden. warte ab oder such ne tierarzt-notdienst in deiner nähe

Auf gar keinen fall,habt ihr keine Tierklinik wo du hinfahren könntest,oder einen mobilen Tierarzt(Tierrettung)?

Entweder: Du rufst beim Tierarzt an, der wird ein Band laufen haben mit den diensthabenden Ärzten und Kliniken.

Oder: Ihr habt ein Wochenblatt (Käsblättchen), in dem Notrufnummern drin stehen. Wenn du es nicht findest, geh zum Nachbarn, der hat es mit Sicherheit.

Es ist gefährlich, einem Tier Menschenmedizin auf Verdacht zu geben.

jeder tierarzt, der ein bissel was auf sich hält, hat am we einen notdienst....am samstag haben die meisten sogar normal auf...

Jaanin92 12.02.2011, 13:11

meiner hat ab 11 uhr geschlossen

0

wenn er erbrechen muß hilft es auch ihm nur abgekochten reis zu geben und trinken Fencheltee die können auch eine Magen darm Grippe haben hatte unsere gerade

zu aller erst was hat der hund und 2tens nein geb ihm keine aspirin

Es gibt aber den tierärztlichen Notdienst. Nummer solltest Du im Telefonbuch finden oder bei der Auskunft erhalten. Gib ihm bitte nichts, wenn Du nicht weiß, was er hat.

Geb ihm kein Asperin ! Warte ab bis Montag & dann sofort zum Tierarzt !

Was heißt denn "geht nicht so gut"? Hat er Schmerzen? Was soll die Aspirintablette denn bewirken?

Gruß Ragnar

Jaanin92 12.02.2011, 13:16

verhält sich kommisch hat gestern gebrochen und in dem erbrochenem war ein faden ... und die schleimheute sind rosa und wir haben schon fieber gemessen die hat 36 grad nur das ist schon ein bisschen wenig oder ? keine auhnung

0
Ragnar12983 12.02.2011, 14:22
@Jaanin92

Na, wie auch immer: Aspirin ist da nicht das richtige (das greift eher den Magen an).

Wie andere auch schrieben: Geht zum tierärztlichen Notdienst.

0

Was heisst "geht ihm nicht so gut"? Kopf- oder Zahnschmerzen hat er vermutlich nicht. Aspirin ist das falsch.

Geh zum Tierarzt, wenn Du nicht weist, was mit ihm los ist. Er könnte Gift gefressen haben.

Tierärzte findest du im Telefonbuch auch heute.

Jaanin92 12.02.2011, 13:20

verhält sich kommisch hat gestern gebrochen und in dem erbrochenem war ein faden ... und die schleimheute sind rosa und wir haben schon fieber gemessen die hat 36 grad nur das ist schon ein bisschen wenig oder ? keine auhnung

0
Jaanin92 12.02.2011, 13:27
@MottiKarotti37

37 ist normal 36 ist soweit ich weis unterkühlung .. also zu kalt für einen hund

0
Lotte4 12.02.2011, 13:47
@Jaanin92

Hunde sind Aasfresser. Sie vertragen eine ganze Menge. Wenn sie brechen, ist das allein noch nicht sehr schlimm.

Aber Dein Hund hat Untertemperatur und liegt sicher apathisch in der Ecke. Also schnell zum Tierarzt!!

0
Bieweryorki1 12.02.2011, 14:10
@Lotte4

Der Hund hat 1° unter dem Normalen Wert! Da muss man noch nicht übertreiben.

0

hat sie auch ein hund ? wenn ja dann wird sie ja wohl wissen was man machen kann

MottiKarotti37 12.02.2011, 13:12

Klar Blutverdünnen... ;-(

0

Es gibt Notdienste. Überall!

Mache nichts in Eigenregie.

Ehm...kannst du die Symptome schildern?!

Was möchtest Du wissen?