Mein Hund furzt andauernd!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat er eventuell Durchfall, oder Verstopfung? Wenn dies länger andauert, solltest Du mal zum Tierarzt. Ansonsten hilft gegen Durchfall sehr gut Kohleleckerchen, die gibts zu kaufen.

Oft pupsen Hunde aber auch, weil sie einfach falsch ernährt werden. Du solltest ein qualitativ hochwertiges Trockenfutter verfüttern, zur Belohnung Leckerchen (bitte nur extra Hundeleckerchen, selten mal Stücke Wurst) und dazu 1-3 Mal die Woche Hundefleisch. Je nachdem, wie viel er wiegt und wie sehr er sich bewegt.

Sicherlich wirst Du damit aber das pupsen nicht ganz umgehen können, schliesslich musst Du doch auch mal, oder? ;-) Da meckert er auch nicht, dass es stinkt... lach

29

leider nicht korrekt die antwort. bei verstopfung furzen hunde nicht.

wer lesen kann ist klar im vorteil: der fragestelle sagt der hund FURZT und nicht durchfall. eigentlich hast du den stern nicht verdient.

ich gehe mal von dosenfutter oder billigen supermarktfutter aus, was verfüttert wird und hier sind die quellstoffe wie soja und anderer dreck im futter für die blähungen verantwortlich.

0

Was fütterst Du? Meisst liegt es am Futter, Frolic ist zum Beispiel bekannt dafür wir nennen die Dinger nur noch "Furzringli". Achte auf ein hochwertiges Futter! Bei TRockenfutter sollte 70% Fleischanteil drin sein! Wenn die Zusammensetzung mit Getreide, Mais etc anfängt dann lass die Finger von dem Futter!

falsches futter... was fütterst du? würde das futter wechseln, dann furzt er nicht mehr.

Männchlicher dschungarischer hamster stinkt fürchterlich

was kann ich dagegen tun? muss ihn sonst abgeben:(

...zur Frage

Was ist wenn der Hund furzt?

Hallo, wir haben uns einen Hund aus einer Tierschutzorganisation gekauft und er "furzt" sehr oft. Liegt dass am Futter ( wir haben in erst ein paar Stunden ) ? Oder liegt dass an was anderes ? Könnt ihr Hundefutter empfehlen ?

...zur Frage

Hund in Erbrochenem gewälzt

Eine Sekunde nicht aufgepasst und da legt sich unsere Goldi Hündin mit dem Kopf in Erbrochenes. Sie stinkt fürchterlich, obwohl wir sie gewaschen haben. Kann man sie mit etwas einsprühen?

...zur Frage

Was ist das beim hund? (Bild)?

Unsere hündind hat das (bild) auf ihren rechten hinterschenkel. Es sieht aus wie eine kleinere lang gezogene zecke und ist rötlich bis pink und es fühlt sich wie fleisch (also weich und flexibel) an
Weiss jemand was das sein könnte, ist es vlt einfach nur rausgewachsen oder sollte man damit zum Tierartzt gehn?
Sie hat es schon ein paar tage aber bisher hat sich nix verändert.
Danke für viele meinungen ;)

...zur Frage

Warum furzt mein Hund ständig?

Hallo Leute,
Mein Hund furzt beim schlafen, draußen in der Bahn, im garten einfach über all ständig und das stinkt extrem. Am Anfang haben wir gedacht dass es vom nassfutter kommen kann aber da lagen wir schief. Er bekommt Trockenfutter jeden Tag und furzt trotzdem immer. Er bekommt Durchfall wenn er nassfutter isst, deswegen vermuteten wir dass er furzt, stimmt ja aber nicht.
Sollte ich mit ihm zum Tierarzt?

...zur Frage

frage zu mein hund und pupsen

mein hund pupst manchmal also es stinkt dann immer total. aber ich frage mich : warum hört man das bei denen nicht? ich meine wenn ein mensch furzt hört man das ja meistens sehr deutlich :D aber bei tieren hört man garnichts man riecht es höchstens ... warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?