Mein Hund frisst und trinkt nicht wenn er alleine ist - Warum?

2 Antworten

Vielleicht weil er sich allein fühlt oder euch vermisst oder er sucht eure Aufmerksamkeit geh oft mit ihm raus oder zeig ihm das du ihn gern hast :)

leider habt ihr es versäumt, eurem Hund das Alleine bleiben so beizubringen, das er es ohne Probleme meistert. Er hat Stress, daher nimmt er nichts zu sich. Einen Hund mit einer Trennungsangst nun auch noch 3 Wochen lang in eine Pension abzuschieben ist für das Tier natürlich eine Katastrophe. Da kann man nur hoffen das es eine Pension ist wo die Menschen den Hund unter Familienanschluss halten, wissen wie man mit solchen Hunden umgehen muss um ihn den Trennungsstress zu nehmen und ihn nicht in einen Zwinger sperren. Ausserdem wäre es wichtig, das du schon öfters dort mit deinem Tier hingehst, damit er im Vorfeld schon alles kennen lernt.

Was möchtest Du wissen?