Mein Hund frisst Tempos beim Gassi gehen!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei zu hochweertigem Futter fehlen einigen Hunden Ballaststoffe die sie dann durch merkwürdige Sacchen "ergänzen" . Ich hatte eine Pointerin die Teppichfransen gefressen hat..... bis ich auf die Idee gekommen bin ihr täglich eine handvoll Heupellets ins Futter zu geben . Damit war die Geschichte vorbei . Von der Entwicklungsgeschichte des Hundes her gesehen haben sie tausende von Jahren von menschlichem Abfall gelebt der eben nicht nur hochverdauliches enthielt . Manchen Hunden fehlen dann eben die Ballaststoffe .

kenne ich auch von meinem hund. nicht nur unterwegs, auch wenn ich zu hause ein papiertaschentuch liegen lasse, und aufs wc gehe, ist es nachher weg. das hängt jetzt an dir, ob du das weiterhin zulassen willst oder nicht. wenn nicht, dann ein klares pfui, wenn er nur anstalten macht es nehmen zu wollen. wenn er es dann bleiben lässt, mit einem leckerli belohnen.ich habe es bisher versäumt und es zugelassen.

auch meine vorherige hündin hat immer taschentücher gefressen. sie wurde 15 jahre alt, und ist an normaler alters-schwäche gestorben. also glaube ich, schaden tut es nicht, solange es bei taschentüchern bleibt.

Es gibt ein homöopathisches Mittel, Calcium Phosphoricum D30. Dies 1 x am Tag 5 Globulis ins Maul geben. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich nicht nur 1x, ca 2 wochen lang

0

Weil es einen Unterschied gibt zwischen Tampons und Tempos. Frage mal nach bei deinem Hund.

Das ist echt "Übel" wenn dein Hund sich so verhält. Versuche es mal mit einer "Belohnung" wenn er das nicht macht. Also wenn du merkst das er wieder mal "Thempos" fressen will.. Leicht an der Leine ziehen und den Hund entspechend "anmeckern" Wenn er das kapiert hat, als Belohnung einen "Lerckerie" geben, aber nur dann!!!

versuchmal ihm tampongs als lekerli zu geben vielleicht kommt er dann von den tempos weg

0

Mach einen großen Bogen darum und belohne ihn wenn er es selbstständig macht oder einfach vorbei läuft.

Du gahst zuu langsam mit ihm spazieren

hunde sind komisch, naja meine katze frisst marmelade..und brot ... :)

Meine Katze frisst Reis (mit Sauce!!!)

Was möchtest Du wissen?