Mein Hund frisst nichts, schläft die ganze Zeit und hat Durchfall

10 Antworten

auf was wartes du denn, natürlich sofort zum tierarzt, mit durchfall ist es nicht zum spaßen.

Ich kann mich nur anschliessen: schnell zum Tierarzt. Durchfall sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Vorallem nicht bei jungen Hunden. Der Füssigkeitsverlust ist groß und es kann zu einem Kreislaufzusammenbruch kommen.

Der Hund muss in dem Alter auf jeden Fall zum Tierarzt in diesem Zustand. Junge Tiere dehydrieren rasch. 24 Stunden kein Futter stimmt in jedem Fall! Den Rest sollte der Tierarzt entscheiden, denn die Ursachen für Durchfall sind zu vielseitig. Entscheidend ist auch wie lange der Hund schon in dem Zustand ist und ob ggf. Gefahr besteht, dass er etwas gefressen haben kann, was eine Vergiftung auslöst. Dann ist es immer ein Notfall und sofort zum Tierarzt.

Du musst unbedingt zum Tierarzt mit ihm gehen. Bei dieser Hitze und Durchfall könnte es sehr bald sehr schlecht um ihn stehen. Mach das noch heute.

Was möchtest Du wissen?