Mein Hund frisst einfach nicht.

8 Antworten

Dann sollte mal ein Tierarzt aufgesucht werden. Allerdings- wenn ihr die Hündin erst bekommen habt, könnte es sein dass sie wegen der Umstellung das Futter verweigert. Neue Menschen, neue Wohnung, alles ist fremd...sie muss sich villeicht erst daran gewöhnen. Aber nach wenigen Tagen sollte sie Hunger haben und wieder futtern.

Sie lebt nun schon seit zwei monaten bei uns und der Hunger kommt einfach nicht, manchmal frisst sie ja, trockenes Brot oder Brötchen aber dann verliert sie die Lust am Essen und läuft schon weg wenn sie es sieht, als wäre sie Magersüchtig

0
@Kasai

.@kasai..."wir wissen sehr gut ueber eine traechigkeit bescheid"...aha..und deshlab schaut ihr euch das elend an und geht nicht zum tierarzt????

5
@Kasai

wieso lasst ihr eine hündin decken, die erst 2 monate bei euch ist.. warum lasst ihr überhaupt einen hund decken? gibts nicht schon genug hunde im tierheim?

hoffendlich wurden beide elterntiere genetisch untersucht...

4

Eine gesunde trächtige Hündin hat eigentlich immer guten Hunger. Nur kurz vor dem Wurf frisst sie kaum, was logischer Weise die Natur mitgegeben hat.

Wenn die Hündin vorher viel Brötchen usw. als Hauptnahrung bekommen hat, kennt sie wahrscheinlich kein anderes Futter. Vllt. ist sie auch noch sehr unsicher und hat Angst.

Reinstopfen bringt nichts, haste ja selber gemerkt. Probier einfach alles mögliche aus, auch mal frisches rohes Fleisch und biete ihr etwas verdünnte Milch an. Kleine Portionen Futter und mehrmals täglich.

Sorgt für viel Ruhe und trotzdem ganz viele Gassirunden, denn Babys drücken auf die Blase. Sie ist in einer schwierigen Situation und dafür braucht es sehr viel Verständnis und Kenntnis.

Hoffe ihr habt einen Tierarzt zu Hand und wendet euch an ihn.

Bitte informiere Dich über Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht und sei mit dem Herzen und Verstand bei der Hündin. Alles Gute.

Du schnappst dir deine Hündin und gehst zum TA, vlt stimmt auch etwas mit den Welpen nicht.

Wenn mir schlecht ist und ich nix essen will und mir stopft jemand Essen in den Mund, den würde ich umhaun. Wenn sie nicht essen will hör auf ihr sachen in den Mund zustopfen. Es hat einen Grund wieso sie nicht frisst. Es kann auch sein das die Welpen bereit tot sind und sie deswegen nichts frisst.

Bei so einer Situation wartet man nicht lange sondern geht zum TA

Rippenknochen für Hund?

Darf mein Labrador Kitzrippchen fressen

...zur Frage

Hund frisst nicht gescheit.

Hallo ihr,

meine gesunde 1 1/2 jährige Hündin frisst seit ca. 1 Woche schlecht. Sie nimmt 3 Brocken aus dem Napf und das wars. Wenn ich ihr ihr trockenes Futter mit der Hand geben möchte, spuckt sie es wieder aus. Vorhin hat sie das trockene jedoch aus dem Napf gefressen..? Habe versucht, das Trockenfutter mit Wasser etwas aufzuweichen, da sie das eigentlich ganz gerne isst. Hab ihr einen Brocken mit der Hand gegeben, hat sie auch gefressen. Napf hingestellt - und niiix wars :) Geb ich ihr also das Futter mit der Hand spuckt sie es entw. gleich aus oder frisst es. Geb ich ihr das Futter in dem Napf, frisst sie meist gar nix draus. :/ Ich habe das Gefühl mein Hund will mich veräppeln :) ..Habe auch schon versucht ihr das Futter einfach 10 Minuten hinzustellen und dann wegnehmen, wenn sie nichts fressen wollte, aber sie hat dann 5 Tage lang gar nichts gefressen, was meiner Meinung nach zu meinem Hund überhaupt nicht passt, weil sie ein Vielfrass hoch 10 ist :) Hat jemand Erfahrung damit? Freue mich über Tipps :)

...zur Frage

Mein Kaninchen frisst kein Gemüse/Grünzeug( Heu, Wiese, etc.)

Hallo, mein Kaninchen ist 4 Jahre alt und eine Handaufzucht( die Mutter hat es verstoßen) und sie frisst kein Heu auch, wenn sie draußen ist frisst sie nichts im Gegenteil sie versteckt sich bloß und steht rum. Auch Heu frisst sie nicht hab es schon öfters probiert aber sie weigert sich. Hartes kann sie auch nicht essen waren auch beim TA und er konnte auch nicht machen.. Ich gebe ihr zur Zeit Haferflocken und weiche Sachen . Bananen und Apfel frisst sie und Brot liebt sie sehr sogar aber ich habe gehört das die es nicht fressen dürfen. Ich weiß jetzt nicht was sie fressen kann habe jetzt paar Vitamintropfen etc. gekauft. Wie kann ich ihr das beibringen Gemüse und Grünzeug zu fressen :S Lg

...zur Frage

Dürfen Nager trockenes Brot/Brötchen fressen?

Dürfen Nager (Kaninchen,Meerschweinchen ) Trockenes Brot oder Brötchen fressen ??

...zur Frage

Hundefutter, aber bitte mit Sahne

Meine liebe herzengsgute Hündin frisst ihr Trockenfutter "aber bitte mit Sahne". Das hat mein weichherziger Mann eingeführt. Er meinte von Anfang an, dass so ein "trockenes Gepapp" nur mit einem Schuss zu ertragen sei. Mit Sahne ist es ca. einen bis zwei Eßlöffel voll. Am Tag natürlich.

Alles gut und schön. Jetzt will sie nur noch "mit", wenn ich es ihr "ohne" hinstelle, verschmäht sie es. Sie hat schon mal 1 und einen halben Tag durchgehalten, ohne zu fressen. Bis ich es nicht mehr mit ansehen konnte und ihr einen kitzekleinen Schuss Sahne hinzu gab. So schnell habe ich sie nicht fressen sehen.

 

Was soll ich tun? Weiter mit Sahne oder wirklich abgewöhnen. Meine Tierärztin meinte, dass man es ihr schon abgewöhnen solle. Sie frisst auch kein Dosenfutter.

...zur Frage

fressen antennenwelse andere fische

Hallo ich habe in meinem becken gelbe und blaue maulbrüter und diese haben babys. Die babys sind jetzt knapp n cm gross.. Ich möchte mir gerne ein grossen antennenwels holen hab aber angst das er die babys frisst. Was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?