Mein Hund frisst absolut kein trockenfutter er ist ein chiuaua spitz Mix ist es schlimm wenn er Katzen trockenfuTier ab und zu bekommt zu seinem nassfutter ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann gibt ihn einfach nass Futter wenn es ihm anders nicht passt. Mein Hund mag auch kein trocken Futter egal welche Sorte ist halt so genau wie Menschen. Mache Menschen mögen halt keinen Fisch und denen ist an auch egal welche Sorte weil sie es sowieso nicht mögen. Kauf ihm nass Futter ODER (was ist oft mache) wenn ich (z.B) Fleisch esse aber noch was übrig ist gebe ich es dem Hund. Ich hoffe ich konnte helfen LG loucy 💖

Mintze88 16.09.2015, 18:07

Er frisst ja nicht mal gewöhnliche Leckerli sondern nur getrocknetes Fleisch Rinder Ohren und ochsenziemer vom Tisch bekommt er auch öfter übrig gebliebenes Fleisch oder Nudeln die mag er aber auch nicht gerne 

0

Ja das ist schlimm! Weil Katzenfutter ganz anders konzipiert ist. Enthält viel mehr Eiweiß, das deinem Hund schadet. Entweder wechselst du das Trockenfutter, oder weichst es ihm ein. Warum bekommt er kein Nassfutter? Und selbstzubereitetes Futter wäre sowieso am besten.


Mintze88 16.09.2015, 17:53

Er bekommt feuchtfutter iCh habe schon 8 verschiedenen Sorten mit trockenfutter ausprobiert mit einweichen und untermischen aber er leckt das feucht Futter ab und lässt das angelutschte trockenfutter liegen zurzeit mische ich ihm im feuchtfutter haferflocken unter die frisst er mit

0
FancyDiamond 16.09.2015, 18:11
@Mintze88

Du darfst ihm einfach nichts anderes anbieten. Klingt hart, aber wenn ein Hund wirklich hungrig ist, dann frisst er genau das Futter, welches du ihm hingestellt hast. Kann auch sein, dass er mal einen Tag deswegen hungert. Aber das hält er durchaus aus. Da musst du hart bleiben. Wenn du ihm ständig Alternativen anbietest, dann ist es völlig verständlich, dass er sich nur die Rosinen rauspickt. Von dem Katzenfutter musst du aber unbedingt wegkommen. Das macht ihn wirklich krank!!!!

0

Nein, dass kannst du durchaus machen. Es ist überhaupt nicht schlimm.

Mintze88 16.09.2015, 17:50

Weil ich hab gelesen das das Futter ja abgestimmt ist für hunde und Katzen ist es bei trockenfutter auch so ? Gizmo bekommt hundefeuchtfutter und das hunde trockenfutter ist für ihn zu gross er soll es ja nur zur Abwechslung bekommen 

0
lohne 16.09.2015, 19:14
@Mintze88

Das Futter ist zwar auf Katzen abgestimmt, aber es schadet ihm nicht. und --- er fängt auch nicht an zu Miauen. Du kannst sein Trockenfutter natürlich auch einweichen.

0

Was möchtest Du wissen?