mein hund friert echt immer...

3 Antworten

Bist du dir denn echt sicher das er friert?? Wieviel Grad habt ihr es denn in der Wohnung?? Zittern ist bei den meisten Hunden ein sichtbares Zeichen für Streß und Angst, vor allem in der Wohnung. Erstmal würde ich zum Tierarzt und schauen ob er krank ist, es kann auch Fieber sein zb. Wäre echt wichtig das abzuchecken. Denn auch ein Chi ist ein Hund, unsere ist zb ein Mix mit Chihuahua und hat 1 Jahr lang auf einen Schlachthof in Rumänien draußen gelebt, ist also auch nicht erforen, so schnell frieren die nun auch nicht. Wegen Angst oder Streß, wie sieht denn so der Tag für den Hund aus, also Gassi, Spielen, Training etc? Vielleicht überfordert ihr ihn mit irgendwas? Oder dominiert ihn ohne es zu merken, zb oft über den Hund bücken um ihn hochzunehmen? Einfach hochnehmen wenn er in sein Korb liegt?

Ihm zum Winter das Fell nicht immer so kurz scheren.

Mein Hund nicht friert, ein Hot-Dog-Mischling er ist.

Hund meiner Schwester pinkelt auf mein Sofa

Meine Schwester hat eine Chihuahua Hündin. Immer wenn sie zu besuch kommt geht der Hund direkt zum Sofa un pinkelt dort. Auch bei meiner Mutter macht er das. Weiss irgendjemand woran das liegen könnte? Der Hund ist ungefähr 2 Jahre alt und verhält sich eigentlich unterwürfig. Wenn man sie streichen will, legt sie sich direkt auf den Bauch. Meine Schwester verhetchelt den Hund sehr. Daheim hat der Hund ein Katzenklo auf dem er sein Geschäft verrichtet. Er darf bei uns nicht aufs Sofa, sie lässt ihn aber trotzdem. Er wird dann auch nur von uns ausgeschimpft und nicht von meiner Schwester. Sie meint das wäre nur ein Freudenpippi und der Hund macht das nicht aus Absicht.

...zur Frage

Hund friert extrem trotz Mantel was kann ich tun?

Hallo, meinkleiner Jack-Russel-mischling friert trotz eines doppelt gefütterten Mantel schon ab etwa 5 Grad extrem und will dann gar nicht mehr gassi gehen. Hat jemand anderes damit Erfahrung? Und gibt es eine Möglichkeit ihn langsam und schmerzfrei an Kälte zu gewöhnen ? Oder etwas was man ihm anziehen kann sodass er nicht mehr friert was effektiver ist als der aktuelle Mantel? Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Wie soll mein Chihuahua Hund heißen?

Hallo, Ich habe mir gestern einen Hund gekauft und weiß nicht wie er heißen soll. Es ist ein männchen und ein Chihuahua :-)

...zur Frage

Chihuahua angewöhnen im eigenen Schlafplatz zu schlafen...........

In jedem Raum, in den wir uns öfter aufhalten habe ich für meinen Chihuahua einen eigenen Platz gemacht. Richtig schön, weich mit Decken und Polstern. Jeder andere Hund würde sich freuen. Aber mein Hund sucht sich immer eigene Plätze. Wenn ein Kleidungsstück auf dem Boden liegt oder Hausschuhe rumstehen oder ein Stück von der Decke vom Sofa runterhängt oder ein Kissen runterfällt setzt sie sich sofort drauf. Das nervt weil sie wirklich sehr klein ist und wenn sie so zusammengerollt daliegt ist sie noch kleiner und manchmal liegt sie an Stellen wo man leicht auf sie drauftreten könnte. Oder sie versteckt sich zwischen den Sofakissen so dass man sich, wenn man nicht aufpasst auf sie draufsetzen könnte. Warum macht sie das immer? Warum nutzt sie nicht den für sie vorgesehenen Platz? Wie könnte ich ihr dieses Verhalten abgewöhnen?

...zur Frage

Lungenentzündung beim Hund und warm halten

Freund geht mit Beagle mit einer Lungenentzündung raus (langer spaziergang) ,ohne den Hund mit Hundemantel zu schützen. Man weiss noch nicht ob es eine bakterielle Lungenentzündung ist,parasitär oder durch Kälte verursachte. Er zittert und friert bei nasskaltem Wetter. Find ich eh schon komisch, das keine klare Diagnose hierzu in einer Tierklinik gestellt werden konnte. Meine Frage-würdet Ihr dem offensichtlich frierenden Hund einen Hundemantel anziehen? Ich finde-JA. Rede diesbezüglich den Mund fusselig. Aber ist so ein Ego-Mann-Gedöns,einen Hund nicht anziehen zu müssen....tststs-Was meint Ihr dazu ?

...zur Frage

Hund abgewöhnen das sie auf der Couch liegt

Wie kann man unsere 14 wochen alte emma abgewöhnen dass sie auf der couch liegt? Mein dad hat sie nämlich einmal mit auf das sofa genommen weil sie krank war und er zu weich ist. Jetzt nervt der Hund uns dauernd wenn wir auf dem sofa sitzen und fernsehen schauen. Kann man das dem Hund irgendwie abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?