Mein Hund fiept, wenn er Leckerchen bekommt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Jack Russell Terrier ist in erster Linie ein Jagdhund und ein Arbeitsterrier.

Ich halte es durchaus für möglich, dass seine Jagdinstinkte bei den von Dir erwähnten Leckerlies besonders hervortreten. Erst wenn er sich die "Beute" erarbeiten kann, gibt er Ruhe und ist zufrieden. Der Blick, als wäre er verprügelt worden, ist eher ein Zeichen der Irritation.

Freue Dich, dass Dein Hund noch über Urinstinkte verfügt, die er aber anscheinend nicht weiter auslebt. (Jedenfalls hast Du nichts näheres davon geschrieben)

Meena 02.08.2010, 16:47

sein jagdinstinkt ist leider sehr stark ausgeprägt. das ist manchmal etwas problematisch, aber mit den jahren hört er immer besser :)

dankeschön für die antwort!

0
eurofuchs2 02.08.2010, 16:51
@Meena

Nun, das belegt doch eher meine Annahme. Er ist unterfordert, wenn er "Beuteleckerlies" gereicht bekommt.

0

Man der freut sich so sehr auf das was kommt, dass er aus Aufregung / Anspannung fiebt. Sei froh, dass es kein "Huutch" ist, der wurde nämlich zum literweise Sabbern anfangen !

Er fiebt nicht er freut sich und wenn er so komisch guckt will eer lediglich ein Leckerchen verteitugen.

Meena 02.08.2010, 16:40

Das war als er damit anfing auch mein erster gedanke. Er läuft zuerst weg, wenn er jedoch bemerkt, dass ich nicht folge kommt er wieder und bleibt vor mir stehen, bis ich vorgehe und mich vor ein geeignetes versteck hocke und das Kissen hochhebe.

wenn ich darüber nachdenke, hat er mich gut erzogen lach.

0

Evtl will er,dass du es versteckst,weil er es als Spiel haben will.Frißt er es dann,oder läßt er es unter dem Kissen?

Meena 02.08.2010, 16:37

er lässt es dann da. und irgendwann ist es dann weg (meist im garten verbuddelt, damit es wundervoll weich und ekelig wird ;D).

aber es beruhigt mich, wenn er es als spiel ansieht. danke :)

0
Brummkaefer 02.08.2010, 16:42
@Meena

Ja das kenn ich,wenn es richtig "matschig" ist,dann muß es besonders lecker sein.Das hat meine Cindy(leider verstorben am 24.7.)auch gemacht.Für sie war es ein Spiel.

0

Ich würde sagen, er hat Dich gut erzogen ;-)

Was möchtest Du wissen?