Mein Hund bellt an der Leine extrem andere Hunde an: An was kann es liegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das hat meiner auch gemacht. Ich hab mich dann zwischen ihn und den andern Hund gestellt...rersp. beim spazieren gehen meinen Hund so geführt, dass ich meinen Hund rechts führte wenn der andere auf der linken Seite entgegen kam, und links geführt, wenn der andere rechts war. Ausserdem habe ich ihn mit Stimme und Leckerli zeigen abgelenkt, und wenn er den anderen Hund ohne bellen gekreuzt hat, kriegte er sein Leckerli, und ich hab ihn gelobt. Heute nach 3 Monaten klappt das bestens..auch ohne Seitenwechsel.

Wenn alles nichts bringt, ist dringend ein Besuch in der Hundeschule angesagt.

leahap 22.11.2015, 19:48

Danke dann werd ich das nochmal versuchen. :)

1

Was möchtest Du wissen?