Mein Hund dreht durch: Was soll ich machen?

7 Antworten

Nimm Ihr bitte die Kuscheltiere weg, dadurch wird dieses Verhalten noch verstärkt und führt dann oft zur Scheinschwangerschaft. Krank ist sie deswegen aber nicht. Dieses für Dich sonderbare Verhalten wird durch die veränderte Hormonausschüttung produziert.

Entweder liegt dieses Verhalten an den Hormonen oder der Hund ist krank. Hunde die Schmerzen haben benehmen sich mitunter auch seltsam.

An Deiner Stelle würde ich den Hund beobachten und mir Beispielsweise den Urin oder Stuhlgang ansehen ob da irgendetwas ungewöhnliches ist.

Gegebenenfalls würde ich dann mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

Ich drück Dir die Daumen das es nur etwas harmloses ist.

LG

7

Also Stuhlgang & Urin sehen bis jetzt ganz wie immer Aus..

0

Hallo, deine Hündin sollte Kastriert werden. Durch die Läufigkeit ist sie enormen Stress ausgesetzt, sicher ist sie Scheinschwanger. Viele Hündinnen entwickel später dadurch Tumore und Krebs. 

Pfote meines Hundes ist rötlich?

Hallo liebe Community,

das Fell meines Hundes hat sich bei den Pfoten rot verfärbt. Ich bin mir sehr unsicher, ob es vielleicht eine Entzündung sein kann. Wenn er läuft, ist alles normal. Man kann die Pfote anfassen ohne daß er zuckt oder quietscht.

Vielleicht haben wir ja ein Paar Hundekenner unter euch, die mir ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ich bedanke mich schonmal im vornherein für die tipps.

Liebe Grüße,

Alexandra

...zur Frage

Hat mein Hund Menstruations Schmerzen?

Meine Hündin ist läufig und ganz unruhig. Sie leckt sich ständig zwischen den Beinen und knabbert an ihrem Fuß, versucht mich die ganze Zeit zu lecken.. winselt vor sich hin.. Und hecheln tut sie auch immer nach dem lecken... Sind das Menstruations Beschwerden? Haben Hunde sowas auch?

...zur Frage

Darf ein hund cevape essen?

Mein hund hat ein paar stück cevapcici gegessen und er benimmt sie ganz leicht komisch und jault einmal in 10 min ab und zu

...zur Frage

Meine Hündin ist läufig, und benimt sich komisch!

Meine Hündin ist zum 2 Mal läufig, und benimmt sich sehr komisch. Sie schläft nur noch, läuft nur ungern und ihr Schwanz und ihre Ohren sind fast die ganze zeit angelegt. Was kann ich tuhn damit es ihr besser geht?

Ich freue mich über alle Antworten LG Jovana

...zur Frage

Hund benimmt sich komisch. Knurrt, winselt

Mein Hund (2Jahre) benimmt sich ziemlich komisch. Ich hab ein grosses kuscheltier und da kuschelte sie seit gestern mit und jedes mal wenn man zu nah kam, knurrte sie. Sie hat ihr essen kaum gegessen. Heute habe ich das kuscheltier weggenommen, und sie winselt die ganze Zeit. Kann mir jemand sagen, was da los ist? Mache mir Sorgen :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?