Mein Hund (Dackelmix) will nicht mehr laufen

Der Kleine vor einer Woche - (Schmerzen, Hund, krank)

5 Antworten

Vielleicht hat die typische Dackelkrankeit, er hat evtl. die Dackellähme, d.h. er kann nicht mehr laufen. Meine Freundin hatte so einen. Nach mehreren Monaten der Qual wurde er eingeschläfert. Heute gibt es die Möglichkeit, dem Hund einen kleinen Wagen zu bauen mit 2 Rädern,darauf liegt dann sein Hinterteil und der Hund spurtet wieder los und fühlt sich wohl.Ich würde noch einmal zum Tierarzt gehen,der Hund muß geröntgt werden.

Von was du sprichst ist eine komplette Lähmung. Der Teckel zeigt aber noch das er stehen kann. Das ist die dackellähmung, nur es dabei die Bandscheiben geschädigt und nicht der Nervenkanal. Entweder regeneriert es sich durch viel Ruhe und Schmerzmittel Oder es folgt eine Bandscheiben Operation. Ich hatte auch 16 Jahre einen Teckel,gott sei dank ohne die Lähme. Und ich habe viele Jahre im Teckel klub gearbeitet. Dort hatten viele Teckel ein Lähme, nur solch ein Rollstuhl für Hunde brauchter keiner. Man muß halt mit einer Lähme in eine kleintierklinik weil dort. Spezialisten sind und alle Gerätschaften haben. Ein kleiner Dorftierarzt ist damit total überfordert. Lg spieli

0

Ja, ist der Hund denn geröntgt worden? Denn so ist es doch nur eine Vermutung. Obschon ich der Beschreibung nach, auch darauf getippt hätte.

Außer einrenken oder wie gehabt eine Spritze setzen kann man da nichts machen bzw. leichte Gymnastik machen.

Alle Glieder bewegen, bis an die Schmerzgrenze und kurz vorher aufhören. Also beim ersten Mal in der Bewegung vorsichtig alles durchprobieren und dann beim 2. mal immer nur bis kurz vor der Schmerzgrenze.

Er wurde nicht geröntgt, da es dort die Möglichkeit gibt. (Dorf)

Nur das Problem ist wirklich das er die Schmerzen nicht anzeigt..

0

Das hört sich ganz doll nach der Dackelähme an ( Bandscheibenvorfall).

http://www.dackel-freunde.de/dackellaehmung.php

Am besten ihr stellt ihn einer Kleintierklinik vor. man muß ein CT machen um zu sehen, wo der Bandscheibenvorfall sitzt. Euer Teckel ist noch sehr Jung, nur um so junger er ist um so schneller und um so besser kann man ihm Helfen, wenn man rechtzeitig die richtige Behandlung einleitet. Bitte daran denken, Teckel dürfen keine Treppen laufen, sie sollten auch nicht aufs Sofa, wegen dem runter springen. Wegen den kurzen Beinchen und dem langen Rücken entstehen immer wieder Stauchungen in der Wirbelsäule und das geht auf den bandscheiben. Ich hatte 16 Jahre einen Langhaarteckel. LG spieli

Bobby gest.: 2006 - (Schmerzen, Hund, krank)

Mit 52 ins nachts ins Bett gemacht woran liegt es?

Hallo ich mach mir grosse sorgen meine Mutter ist 52 Jahre alt,und rief mich gestern morgen an und meinte sie hätte nachts ins Bett gepinkelt (das erste Mal).an was kann das liegen? hat hier jemand Erfahrung damit? Ich sagte zu ihr sie solle zum artzt gehen aber sie meinte sie hat keine Beschwerden keine Nieren schmerzen etc. vlt kann mir hier jemand helfen den ich mache mir wirklich Sorgen um meine liebe Mama :/

...zur Frage

Haben Hunde Schmerzen?

Mein Hund ist läufig und manchmal fängt sie ganz doll an zu zittern, und stöhnt ganz leicht hat sie dann Schmerzen ? Können Sie unterleibschmerzen haben ?

...zur Frage

Mein Hund (Rüde) hat an den Achseln orangene Kügelchen die leicht wie winzige Zecken aussehen. Was ist das und ist es schlimm?

Ich habe sie heute erst zufällig bemerkt.

Danke im Vorraus.

LG Wolfiara

...zur Frage

Kann man sich ein Ledersofa zulegen wenn man einen Hund hat der auch auf der Couch mal liegt oder bekommt man da Kratzer rein?

Vorteil wäre: Leicht zu reinigen, leicht abwischbar, anders als Stoff... Aber ich befürchte es könnte Kratzer geben von den Pfoten. Was meint ihr?

...zur Frage

mein hund hat in die wohnung gepinkelt

Hallo, ich habe einen Hund der jetzt 7 jahre alt ist. Er ist seit wir ihn haben stubenrein. Vorhin hat er ohne Vorwarnung in die Wohnung gepinkelt. Ich mache mir Sorgen, da ich davor einen großen Spaziergang mit ihm gemacht habe... Glaubt ihr ich muss mit ihm zum Arzt? Oder liegt es einfach an seinem Alter? danke für eure Antworten :) Liebe Grüße Josephine

...zur Frage

Hund hinterteil wie gelähmt trotz Operation

Hallo. Mein Hund hatte einen Bandscheibenvorfall und er konnte sein ganzes Hinterteil nicht mehr bewegen. Ich habe ihn in einer Klinik, für eine Operation geschickt. Diese war erfolgreich. Er hat auch 2 Wochen eine Hundephysiotherapie gemacht. Leider ohne Erfolg... Ich habe ihn gestern abgeholt und er ist nun bei mir zuhause. Er sieht ganz Mager aus. Der Hund hat keine Schmerzen, er spielt mit sein Kuscheltier und versucht auch zu laufen. Er trinkt und isst auch von selbst. Wenn ich ihn dabei helfen möchte, sprich das Hinterteil hochheben und korrekt hinstelle, fängt er an zu pinkeln und seine Beine kreuzen sich immer. Sollte ich vielleicht etwas warten und ihn erstmal in ruhe lassen? Ich glaube, dass er garnichts in der Klinik gegessen hat, weil wenn ich nach Hause komme dann fängt er an zu fressen davor eigentlich nicht. Wenn ich ihn an den Hinterbeinen kitzel dann zuckt er manchmal oder auch wenn er liegt, zieht er manchmal das Bein ein bisschen ein. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?