Mein Hund büchst immer aus! Was kann ich dagegen tun?

8 Antworten

Mit geduld trainieren allein zu bleiben und vor alleinlassen auslasten ausserdem nach moeglichkeit nicht ohne weiter sicherung auf dem grundstueck lassen. Hat sich eben das durchgesetzt, was Du haben wolltest, der wundervolle hund, der arbeiten und sich nicht wirklich trennen will.
Ich denke, eine zaunerhoehung wird gar nix bringen, es sei denn gleich mit ueberdachung oder auf einen selten zulaessigen wert. Es kommst gern mal vor, dass hund 3m hohen zaun ueberwindet.

WEnn ihr das Grundstück verlasst. würde ich den Hund ins Haus geben. Erstens kann er da nicht weglaufen und zweitens kann ihn niemand vergiften. DAs ist hier bei uns passiert...während der Abwesenheit der Hundehalter hat jemand vergiftetes Fleisch über den Zaun geworfen...jede Hilfe kam zu spät. War so ein Jammer... Wo dein Hund drüber kann, kann auch ein anderer Hund drüber. Nur von aussen nach innen....und was ist, wenn es dann eine Beisserei gibt? Mir wäre das Risiko zu groß...

Wenn ihr wegfährt dann soll der Hund einfach ins Haus und ihr müsst sicher stellen,dass alle Türen und Fenster verschlossen sind und es keine Fluchtmöglichkeiten für das Tier gibt.Ansonsten kann er sich bei den Streuneraktionen irgendwann ernsthaft verletzen (z.B Verkehr).

Hund bellt alle anderen Hunde an, was tun?

Hallo, mein Hund (3 Jahre) bellt einfach jeden Hund an, der ihr in den Weg kommt. Heute war ich mit ihr im Garten, als zwei Dackel vorbei gegangen sind. Um das Grundstück ist ein ca 50cm hoher Zaun wo sie drüber und drunter her laufen kann, aber sie ist hinterm Zaun, auf der Seite vom Haus, stehen geblieben und hat gebellt. Ich habe nach ihr gerufen und gepfiffen, aber sie war komplett in ihrem Element und hat überhaupt nicht auf mich gehört. Normalerweise ist sie gegenüber Menschen und Kindern super lieb und gehorcht auch wenn ich sie im Freien abrufe. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, denn egal ob mit oder ohne Leine bellt sie gefühlt wahllos Hunde an. Ist dies nur weil sie das Grundstück bzw an der Leine das Frauchen beschützen/bewachen will?

Wie kann ich ihr antrainieren, dass sie keine Hunde anbellen darf?

Schonmal Danke für gerne auch ausführliche Antworten!:)

...zur Frage

Wäre ein Australian Shepherd für uns geeignet?

Hallo, ich bin schon seit vielen Monaten an der Rasse Australian Shepherd interessiert, und möchte nun auch einen haben. Wir hatten schon mal einen Hund, und zwar einen Mischling aus einem Jack-Russel-Terrier und einem Fox-Terrier. Das heißt das wir auch schon Erfahrung mit Hunden gemacht. Sie war fast 13, als sie gestorben ist.

Nun wollten wir uns vielleicht einen Australian Shepherd anschaffen. Wir sind zu dritt Zuhause, meine Mutter, mein Vater und ich (12 Jahre). Mein Vater hätte auch sehr gerne einen Aussie. Meine Mutter vielleicht.

Wenn wir uns einen Aussie kaufen, dann wahrscheinlich nächstes Jahr im März oder April. Kennt ihr gute seriöse Züchter in NRW?

Jetzt mal zu uns: Wir wohnen in einem Haus mit kleinem Garten, in einer kleinen Stadt. Es gibt hier Parks, Felder Wiesen und Wälder, wo wir mit dem Hund spazieren und trainieren gehen könnten. Wenn ich in der Schule bin, und meine Eltern arbeiten sind, könnte der Hund zu meinen Großeltern. Das wäre dann aber auch nur ca. 2 in der Woche. Bei meinem Großeltern wäre er auch nur Vormittags für ca.6 Stunden. Sie kümmern sich dann um den Hund, gehen mit ihm spazieren und beschäftigen ihn geistig mit kleinen Spielen. Ansonsten wäre er bei uns Zuhause, wo immer min. 1ner aus unserer Familie da ist, der sich um den Hund kümmern kann.

Wir würden min. 3-4 Stunden am Tag was mit dem Hund machen, was ihn körperlich und geistig beschäftigen wird. Morgens würden wir ca. 1 Stunde mit ihm raus gehen. Mittags ca.1,5 - 2 Stunden. Abends dann ca 30 min.

Auch Agility und weiteren Hundesport könnten wir betreiben.

Wäre der Aussie der richtige Hund für uns?

Kennt ihr gute Züchter in NRW?

Wie ist euer Aussie? Wie läuft das bei euch ab?

Wenn der Aussie nicht zu uns passt, welche Rasse wäre sonst gut?

LG

Pferdefan22

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?