Mein Hund bellt plötzlich die ecke an?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Paranoid 0%
Schlafen 0%
Punkt 0%
Hund 0%

4 Antworten

Ja, das ist "normal".^^

Das "scheinbare" grundlose anbellen von Gegenständen, Wänden etc. scheint nur für uns Menschen grundlos zu sein. In wahrheit ist es alles andere als Grundlos.

Hunde haben ein viel besseres Gehör als wir Menschen. Dieses Gehör und ihre Nase führen dazu, dass sie Dinge wahrnehmen können, die uns meist verborgen bleiben.

Auch unser Hund bellt mitunterDie Hauswand an (auf der sich eine Wespe abgesetzt hatte), einen Holzstabel, in welchem eine Mücke hinein gekrochen ist oder sogar unsere Gardine, wenn darin ein Marienkäfer sitzt.

Anfangs bin ich dann hin gegangen und habe die Stelle "angefasst", die er angebellt hat um ihm zu Zeigen, dass da "nix ist". Aber als ich dann einmal von einer Wespe (oder Hornisse) im Petersilientopf gestochen wurde, tuh ich das nicht mehr.

Das Bellen, soll uns (als Rudelführer) auf eine vermeintliche Gefahr aufmerksam machen, welche unser Hund als treues Herdenmitglied erkannt hat. ;-)

Unser Hund bellt sogar die Erde an, auf der er läuft, weil er darunter die Wühlmäuse graben hört.

Ich tippe auf schlecht geträumt, und dazu noch Pawlowscher Reflex wenn's immer wiederkommt. So wie du mit grosser sicherheit fast jeden Tag das selbe denkst wenn du morgens aufwachst machen das Hunde meiner meinung nach auch. Und wenn sich dann erstmal eingebrannt hat "Aufwachen, starren, bellen!" dann macht er das bis man den Reflex weghat.

Ich würd schonmal das Körbchen verschieben, wenn er in einem solchen schläft. Und dann könntest du dir angewöhnen, wenn er schläft, ihn nach einer Zeit einfach aufzuwecken und ihm ne Ersatzhandlung zu geben, zb ne Handvoll Leckerli zum knabbern, da wird er das Bellen schnell vergessen ham.

Wenn sowas nicht wirkt ist vielleicht was im Kopf durchgebrannt und ich würd mal zum Doktor damit.

Alle Angaben weitgehend ohne gewähr und vom Menschen auf den Hund übertragen.

Wahrscheinlich ein Geist wende dich an deinen Geisterjäger des Vertrauens!

Vielleicht saß da eine Fliege oder eine Spinne!?

Was möchtest Du wissen?