Mein Hund bellt ohne Grund, was kann ich tun?

5 Antworten

Geh ihm am besten hinterher und beobachte in welche Richtung er bellt.
Hunde höre unglaublich viel, auch Dinge die der Mensch nicht hören kann.
Wenn er Richtung Tür / Fenster bellt, mach auf und guck raus. Kann sein das ihr ab und an einen kleinen Besucher im Garten habt.
Oder ihr habt ein Geist im Haus. Angeblich sollen Tiere paranormale Dinge spüren können. Je nach dem ob man dran glaubt oder nicht. ;)

Aber folg ihm einfach, eventuell erfährst du dann warum. Ohne Grund bellt er auf keinen Fall. Oder hat er geistige Probleme ? Kommt er aus schlechter Haltung oder sowas? Das er Verhaltensstörungen hat oder sich sowas einfach angewöhnt hat. Kann auch sein.
Muss man halt wissen um die helfen zu können. :)

1

Wir haben sie zeit sie Welpe ist, aber sie hat jetzt erst damit angefangen sie ist jetzt 6 jahre alt. Ich lauf ihr dann heute mal hinterher.

0

Er hat sicher einen Grund zu bellen. Den hast du nur noch nicht rausgefunden ;-)

Was ich mir zusammenreimen könnte, jemand geht um die Zeit mit seinem Hund spazieren, ein Nachbar startet zur Arbeit, die Müllabfuhr rumpelt irgendwo, und euer Hund verkündet: mein Haus! Eindringlinge unerwünscht.
Vielleicht ist das auch nur ein mal passiert und der Hund meint, er muß jede Nacht um die Zeit das Haus verteidigen. Oder es ist tatsächlich mal nachts einer um euer Haus geschlichen und das Gebell eures Hundes hat ihn verscheucht.

1

Sie bellt um ca. 1 - 2 uhr früh ein auto habe ich nicht gehört und da geht bestimmt keiner mehr mit seinen hund spatzieren aber unser nachbar hat eine Katze vielleicht läuft sie ja im garten rum und deswegen bellt sie. aber komisch ist das mein anderer hund nicht bellt.

0

es kann sein daß man das Verhalten unbewusst anerzogen hat. Wenn man zb wenn der Hund bellt und knurrt ihn streichelt usw um ihn zu beruhigen belohnt man so ein Verhalten unbewusst. Dann glaubt der Hund vielleicht es wäre erwünscht.  oder er hört und bemerkt etwas von Draußen das ihn beunruhigt. Vielleicht jemanden vor dem Haus oder hinter dem Haus.

1

Ich habe sie nie belohnt wenn sie gebellt hat. ich schau einfach mal raus wenn sie wider bellt.

0

Mein Hund bellt andere Hunde beim spazieren gehen an. Woran kann das liegen?

Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und sie einen anderen Hund sieht bellt sie wie verrückt....ich sage dann immer aus und nein aber das hilft nicht....wenn wir dann näher an dem hund sind bellt sie weiter und sobald der andere hund etwas auf sie zugeht versteckt sie sich hinter beinen füßen und hört auf zu bellen.... sind wir dann allerding wieder ein stück entfernt schaut sie zurück und bellt wieder weiter bis man den anderen hund nicht mehr sieht.... genauso ist es auch wenn im tv ein tier ist fängt sie das bellen an... woran kann das liegen und was muss ich tun das sie aufhört??

...zur Frage

Wje hört mein Hund auf zu bellen?

Hallo,

Mein Hund bellt andere Hunde an er ist sehr klein und bellt sogar pkttbulls an das ganze fing an als von einem Hund angegriffen wurde ich versuche immer den Hunden aus dem Weg zu gehen aber es klappt nicht mittlerweile nutze ich auch die Tricks von Cesar Milan aber die bringen nichts paar mal klappt es aber dann wieder nicht ich bin eig immer entspannt aber mein malteser bellt und versucht zu beißen ich habe Angst das er wieder gebissen wird könnt ihr mir helfen ????

Ps.Danke schon mal

...zur Frage

Hundegebell

Hallo, wir haben in der Nachbarschaft einen Hund, der komischerweise nur spätabends, nachts oder frühmorgens wenn er raus muss kurz bellt. Dieses kurze bellen reicht allerdings, um uns aus dem Schlaf zu reißen. Tagsüber ist er auch draußen aber da bellt er nur wenn jemand draußen vorbei läuft. Ich hatte schonmal überlegt, ob er vielleicht Angst hat nachts raus zu gehen??? Keine Ahnung. Was kann man machen, damit er nachts nicht mehr bellt? Danke

...zur Frage

Hund einsperren wenn er bellt?

Hey Community. Unser Welpe ist 11 Wochen alt und ist manchmal am bellen. Dann wurde er in unserer Küche eingesperrt. Ist es gut wenn man ihn dann einsperrt? Warum?

...zur Frage

mein hund beißt, bellt und knurt (nur nachts)

hallo ich habe mir vor 4 wochen einen 6 jahre alten hund gekauft( bobby) er ist ein griffon ( französicher jagthund ) und er ist tagsüber so ruig und liebenswert doch nachts wird er zum " TEUFEL " er schläft bei meiner schwester im zimmer( da ich nachts arbeite) und hinter dem zimmer ist das badezimmer wenn nachts jemand ins badezimmer möchte fängt er an zu bellen , knurren und er BEIßT auch zu. ( wenn ich morgens um 4 uhr von der arbeit komme bellt er auch aber wenn ich ihn mit in mein zimmer nehme dann ist er still.) was kann ich da machen damit das ganze haus mal eine ruige nacht hat. ( in andere räume kann er nicht weil die alle zur straße hin sind und er dann bellt sobalt er etwas von drausen hört

...zur Frage

Unser hund bellt nachts, was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?