mein hund bellt den fernseher an...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Unsere Hündin bellte damals vor allen Dingen den TV an, wenn Kätzchen miauten oder andere Tiere. Sie liebte Katzen;-) Also das ist vollkommen normal - aber es wird nachlassen, dass Eurer den ständig anbellt - nur wenn Tiere auf dem Bildschirm und dementsprechende Geräusche kommen, dann müsst Ihr damit rechnen - ist doch putzig;-) Ich kannte einen Hund, der hat immer nur RTL gucken wollen - im Ernst;-)))lacht*

Clicker-Training. Hunden ist es wichtig, gehorsam zu sein, also streng "Nein!" sagen, wenn sie den TV ankläfft, und belohnen, wenn sie sich beruhigt hat.

Mit einem Klick oder Zungenschnalzen sofort innerhalb von 2 Sekunden und dann ein Leckerli geben. (Klick geht ja meist schneller.) Irgendwann könnt ihr die Leckerli dann durch Lob ersetzen und dann auch iwann den Klick weglassen.

Trainiert es bewusst: TV an, Reaktion des Hundes abwarten, sofort bestrafen oder belohnen. Tv aus. Kann ruhig mehrmals hintereinander sein.

hattest bestimmt einen sender wo eine politische diskussion war,sei froh das er nicht noch geko... hat

Bei dem Programm muß ich auch bellen - das ist normal;-)))

Lasst sie doch...das gewöhnt sie sich schon noch von alleine ab..:-)

Was möchtest Du wissen?