Mein hund bekommt gerade welpen was tun?

12 Antworten

Wenn Du Deiner Hündin so helfen möchtest, dass Hündin und Welpen überleben, dann sei bitte wenigstens so verantwortungsvoll, in einer Tierklinik anzurufen. Vielleicht können sie Dir, natürlich verbunden mit einer Beratungsgebühr, wenigstens ein klein wenig helfen, die Situation in den Griff zu bekommen. Ansonsten solltest Du mitsamt der Hündin sofort in die Kleintierklinik fahren oder zumindest einen tierärztlichen Notdienst zu Dir nach Hause bestellen.

Und ich rate Dir dringend dazu, Dich in Zukunft über solche Dinge zu informieren, bevor Du dann planlos davor stehst. Außerdem lässt man eine trächtige Hündin untersuchen und man fragt nach, was man im Falle von Geburtskomplikationen zu tun hat.

Ich wünsche Dir, aber vor allem Deiner Hündin und den Welpen alles Gute und viel Glück. Hast Du wenigstens eine ungefähre Ahnung davon, wie viele Welpen es sein könnten? Welche Rasse haben die Hundeeltern?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Krankenschwester, Stationsleitung, PDL, 4 Semester Medizin

meine hündin is ein dackel und der hunde papa ein Husky

0
@Radius1

Das kann doch gar nicht passen. Bitte SOFORT in die Tierklinik!!!

4
@Radius1

Herzlichen Glückwunsch du hast wahrscheinlich deinen Hund getötet. Ich hoffe irgendwer merkt es zu zeigt dich an.

1

Ich hoffe wirklich, dass du nur provozieren willst...

Ansonsten frage ich mich, warum du dich nicht direkt an die nächste Tierklinik gewendet hast, wenn dir deine Hündin doch angeblich wichtig ist?! Stattdessen wird in einem Laienforum gefragt. Fachkundige Hilfe kann man da zwar gar nicht bekommen, weil niemand die Situation beurteilen kann, aber dafür ist es umsonst...

Manche Vermehrer lernen leider erst, wenn die Welpen und die Hündin draufgehen...

natürlichhhhhhh

0

Das ist so extrem dämlich zu meinen, dass kein Tierarzt sie anfassen darf.

Du bist eben kein Tierarzt und wenn du schon hier fragen musst, weil du dich nicht auskennst, solltest du nicht Herumexperimentieren und so schnell wie möglich einen Tierarzt kontaktieren!!!

Aber trotzdem alles Gute!

Auf in die nächste Tierklinik - ein feststeckender Welpe ist Lebensbedrohlich - für die Welpen und die Mutter! Und nächstes mal bitte nicht sinnlos vermehren.

beim nächsten Pressen der Hündin gefühlvoll am Welpen ziehen

geht die Geburt nicht weiter voran, dann unbedingt den Tierarzt oder Tiernotdienst anrufen!

welche Rasse ist es denn?

es gibt Rassen, bei denen der Kopf der Welpen zu groß ist für eine natürliche Geburt und da muss dann ein Kaiserschnitt gemacht werden

meine hündin ist ein dackel und der hunde papa ein husky

2
@Radius1

ja, dann könnte es schon Probleme geben

ich würd einen Tierarzt anrufen

1
@Radius1

Welcher 🤬🤬🤬🤬 kombiniert denn so was??? 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

1
@KirstenSe

jemand, der seine Hündin nicht kastriert und keine Ahnung von Läufigkeit hat...

1
@DasPferdchen

Das ist mir schon klar

Und der dann nicht zum TA geht, weil ihm die Hündin dafür zu "wichtig" "ist 🙄😠🤮

2

Was möchtest Du wissen?