Mein Hund bekommt ganz wenig Zahnstein was tun?

Das ist der Zahnstein - (Hund, Knochen, Zahnpflege)

6 Antworten

Geh zum nächsten Metzger und hol dir Sandknochen oder vom Suppenfleisch die Knochen, oder die Rinder oder Lammrippen (auf jeden Fall nur in rohem Zustand).

Bei Fressnapf gibt es Rinderkopfhautstreifen die helfen auch sehr gut, wenn man keine Knochen füttern will.

Manche Hunde bekommen Zahnstein und andere nicht.Kleine Hunde sollen eher dazu neigen Zahnprobleme zu bekommen als große Hunde, warum das so ist weiß ich leider nicht. Zähne putzen ist auch bei Hunden nicht verkehrt und Kauknochen eignen sich auch gut. Dann sollte der Hund morgens gefüttert werden und nicht am Abend.

Vielleicht solltest ihm das gewohnte futter geben wenn es nicht besser wird gib ihm pedigre des ist so was für hunde zum essen das die zähne strahlen lässt und das verhindert (hab ich aber noch nicht bei meinem hund aussprobiert) wenn alles nicht funktioniert entweder zum tierarzt oder selbst in die hand nehmen und versuchen seine zähne zu putzen

Pedigree ist Schrott. Und das, was du meinst, ist nur Werbung. Hat nix mit der Realität zu tun.

2

Na dann ... Solltest deinem hund das gewohnte futter geben , wenns nicht besser wird tierarzt oder selber zähne putzen

1

Die Dentastix von Pedirgree sind aus:

Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnissse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe (u.a. 2,4% Natrium Tripolyphosphat), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette.

Wie soll sowas (ist vond er Zusammensetzung wie deren Futter) helfen die Zähne gesund zu erhalten, putzt du deine Zähne auch mit einem Stück Brot oder einem Lollie?

2

Beruhig dich mal , wollte nur helfen

0

mein hund frisst nicht :(

ich habe ein problem. seit gestern morgen hat mein hund sein futter nicht angrührt, er frisst aber schon seit einigen wochen nicht mehr so wie vorher. bis vor etwa 3 wochen hat er noch normal gefressen, es wurde aber immer weniger. ich habe jetzt gelesen, dass das an zahnstein liegen kann. können hunde auch karies bekommen? ich habe dann einmal nach geguckt und es sahr tartsächlich ein wenig so wie die karies bei uns menschen aus. ich habe mal im netz gesucht, aber eine richtige erklärung habe ich nicht gefunden... kann mir da jemand helfen??? mein hund ist ein 3 jähriger labrador. sowas wie zahnstein hat der tierarzt noch nie entfernt, ich hatte aber auch schon länger nicht die möglichkeit zu einem tierarzt zu gehen, weil mein hund sehr unruhig ist und nicht zu jedem geht...

...zur Frage

Parasiten beim hund?

Hallo, mein hund ( 10 mon ) hat seit Monaten immer wiederkehrende durchfälle. Ta mässig und Klinik mässig soll sie gesund sein und bekommt im mom eine immun kur, da es sich allgemein gebessert hat. Es wurde alles getestet was man sich vorstellen kann. Zuletzt wurde erneut bei einem neuen ta ne sammelprobe kot zum Labor geschickt. Keine Parasiten oder sonst was. Und heute bin ich mir ziemlich sicher hat mein hund dieses Ding ausgekackt. Finde online nichts und erreich meinen ta nicht. Fahr morgen früh natürlich direkt hin, aber weiss jemand was das ist?? Werd echt wahnsinnig...

...zur Frage

Ist 6 Jahre alt für ein Jack Russel oder ist das jung noch?

Mein Hund ist 6 Jahre alt ein Jack Russel und und ist rauhaar und trikolor!

...zur Frage

Hundesteuer für einen Jack Russel

Hallo zusammen,

wir wollen uns nächstes Jahr einen Jack Russel holen, daher wollte ich mal fragen wie hoch die Hundesteuer für diesen Hund in NRW ist.

...zur Frage

Ist ein Jack Russel für Agility geeignet?

Heyy, also ich fang mal an : eine Freundin von mir bekommt einen Hund und da sie gesehen hat wie gut das mit Agility bei mir klappt will sie das auch machen ^^. Da sie aber einen Hund will der sie auch abend alleine auf der Straße beschützen kann will sie keinen ganz so kleinen. Also hat sie sich gedacht sie könnte doch einen Jack Russel nehmen (sie und vor allem ihre Eltern haben viel Erfahrung mit großen und kleinen Hunden). Jetzt fragen wir uns nur momentan ob ein Jack Russel geeignet wäre, da er ja einen relativ langen Rücken hat und es bei Agility ja auch Slalom gibt. Das mit dem springen und der Wippe etc. müsste mit einem Jack Russel ja eigentlich gut funktionieren :D Hilfreichste Antwort kriegt einen Stern ;) Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mundgeruch beim Hund (Hund riecht sozusagen hinten wie vorn) :-(

Wer kann mir einen Tipp geben? Der Jack Russel meines Schwagers (derzeit Pflegehund bei uns) mieft extrem aus der Schnauze. Dies liegt mit Sicherheit ein Stück weit an Zahnstein, der dringend mal entfernt werden sollte, aber wohl ebenfalls auch am Futter.

Eine Dame bei Fressnapf sagte mir, dass es viel übles Trockenfutter mit gerade mal 2% Fleischanteil gibt wo dann Geflügelreste (Schnäbel, Krallen etc.) drin sind, was zu Mundgeruch führt.

Wer kann mir ein preisgünstiges aber gutes Futter empfehlen oder andere Tipps gegen Mundgeruch beim Hund geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?