Mein Hund atmet sehr schnell mit der zunge draußen weiß jemand woran das liegen könnte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es nicht zu heiß ist und der Hund sich nicht verausgabt hat, dann passt ihm irgendwas ganz und gar nicht. Hecheln wird in dem Fall durch Stress ausgelöst (Schock, Vergiftung, Erbrechen, psychische Belastung...). Kann auch im Zusammenhang mit Beschwichtigungssignalen (über die Schnauze lecken, Gähnen etc.) auftreten, dann rückt ihm etwas zu dicht auf die Pelle.

Bei den reichlich mageren Infos kann man nur mutmaßen. Habe oben gelesen, daß eigentlich alles wie immer ist, außer dem schnellen atmen.

Wenn Hunde unsicher sind, können sie schonmal hecheln, Streß, Angst oder außergewöhnliche Situationen können mögl. Ursachen sein. Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht weiß, was mein Hund hat, gehe ich zum TA, der hat mit Sicherheit mehr Erfahrung und vorallem sieht er den Hund und kann demnach diagnostizieren.

maschadavid 29.11.2013, 19:01

Alles wieder ok ... sie ist eingeschlafen

1

Offensichtliches Unwohlsein. Hat er irgendwas gefressen, was schädlich ist? Vorerkrankungen? Hat er das öfters?

maschadavid 29.11.2013, 17:17

Nein sie hat das gefressen was sie auch sonst frisst , keine vorerkrankungen, nein sonst hat die das immer im sommer gemacht weil ihr heiß war..... aber sonst macht sie das nicht und es ist hier auch nicht heiß

0
michi57319 29.11.2013, 17:23
@maschadavid

Achte mal drauf, ob er uneingeschränkt laufen kann. Vielleicht hat er sich irgendwo verletzt, dann wäre das Hecheln ein Ausdruck von Schmerz.

1
michi57319 29.11.2013, 20:51
@maschadavid

Irgendwas körperliches, oder psychisches wird es sein. Der TA deines Vertrauens wird dir sicherlich eher bei der Findung der Diagnose helfen können, als wir hier.

Wenn das Hecheln also bleibt, mach einen Termin, damit zuerst mal das Herz abgehört werden kann.

0

ein hund hechelt, weil ihm zu warm ist,oder weil er stresss hat oder weil er schmerzen hat -was auch stress bedeutet.

jezt kannst du abwägen ,warum dein hund hecheln könnte.

es war kühl in den lezten tagen -- habt ihr die heizung höher gestellt? als wir anfingen zu heizeen hat meine hündin auch immer wieder gehechelt ,sodass ich dachte sie hätte was mit dem herzen-- als sie sich an die neuen temperaturen gewöhnt hattte ,ließ das hecheln nach und hörte dann ganz auf. liegt sie denn breitbeinig am boden,also so als ob ihr warm wäre? wird sie läufig ? oder ist sie läufig ?

maschadavid 29.11.2013, 19:00

Nein sie liegt nicht bein breitig sie isst und trinkt wie immer , liegt wie immer alles so wie jeden tag außer das sie so atmet ... aber sie hat aufgehört sie ist eingeschlafen

0
makazesca 29.11.2013, 19:26
@maschadavid

dann beaobachte sie ,wenn sie wieder wach ist-- wenn sie wieder ohne irgend einen anlass zu schnell atmet = hechelt, dann würde ich morgen samstag doch mal zum tierarzt gehen , und nicht das wochenende verstreichen lassen- und wie s iehts mit der heizungseinstellung aus , habt ihrmehr als 20 grad in der wohung ?

0

Sofort zum Tierarzt und nicht erst im Internet auf Antworten warten. Hunde können auch Embolien erleiden.

maschadavid 29.11.2013, 18:57

Sie hat damit aufgehört.

0

kann auch daran liegen, dass er wegen irgendetwas aufgeregt ist!

Wahrscheinlich Herzfeher, wie fast alle Qualzuchtrassen! Warum sschaffst Du Du Dir so etwasan??

maschadavid 29.11.2013, 18:57

Was schreibst du da für ein unsinn? Ich habe mir nicht ETWAS angeschafft sondern einen HUND ! Ich kann mir die rasse holen die ich möchte !!! Und sie hat auch keinen herzfehler !!! sie hat damit aufgehört !

0
michi57319 29.11.2013, 20:53
@maschadavid

Nicht so patzig junge Frau! Chis sind tatsächlich total überzüchtet und sehr häufig mit gravierenden, gesundheitlichen Problemen behaftet. Auch bei dieser Rasse wurde auf Schönheit gezüchtet und nicht auf Gesundheit. Der Vorwurf Qualzuchtrasse ist schon richtig, auch wenn du das nicht hören magst.

1

welche farbe hat das Zahnfleisch? hell? wie geht es ihm sonst,...liegt er? kann er aufstehen? hat er sich aufgeregt?

du gibst viel zu wenig Infos,.....

ach ja --- wie wärs mit TA?

maschadavid 29.11.2013, 17:13

Zahnfleisch sieht aus wie immer , ja sie liegt aber sie kann aufstehen ganz normal und nein sie hat sich auch nicht aufgeregt

0

Was möchtest Du wissen?