MEIN HUND ATMET SCHNELLER WIE SONST :(

9 Antworten

Wenn es nicht besser wird, dann ab zu einer Tierklinik fahren. Sie hat Wasser in den Lungen und das drückt auf das Herz. Wahrscheinlich war das eine Spritze zum Entwässern. Versuche den Kopf Deiner Hündin höher zu legen, damit sie besser atmen kann. Versuch auch das sie Wasser trinkt.

Erbricht sie sich? Wenn ja ist es ein absoluter Notfall. Mein Hund starb vor zwei Jahren, ich kam gerade vom Gassi gehen und er konnte kaum die Treppen hoch laufen, er hat auch ziemlich schnell geatmet und sich erbrochen. Das Ende vom lied war das er eingeschläfert werden musste. Wenn es schlimmer wird musst du auf alle Fälle nochmal hin.

Nein sie erbricht nichts, sie hat heute morgen noch gegessen aber dann gegen mittag ging es ihr schlecht, nachdem arzt hat sie sogar ein bisschen getrunken nun liegt sie im bett kann nicht schlafen atmet so schnell:(

0

Erst mal: Tut mir Leid.... Ich kenne solche Situationen.

Auch wenn es sich gemein anhört... ich glaube, dass du leider nichts machen kannst und abwarten musst. Bleib bei dem Hund und warte. Das wird wieder

Hund atmet kurz und Herz schlägt schnell!?

Mein Hund Chihuahua hat gestern ne Spritze bekommen Tollwut und darauf hat sie "laut Arzt wahrscheinlich allergisch reagiert " mein Hund hat paar Stunden nach der Spitze angefangen sich überall zu Karten und hat gehechelt und dann angeschwollene Augen ich hab rot gesehen bin sofort zum Arzt gerannt und der hat noch ne Spritze bekommen der die Wirkung wohl vergeringern soll. Nun hab ich bemerkt das ihr Herz schneller schlägt & manchmal "oft" hat sie sehr kurze Atem Züge also es hört sich so an als würd sie nicht so richtig tief ein Atmen ich hab gestern die ganze Nacht geschaut ob was passiert und heute bleib Ich auch noch wach ! Ich weiß nicht mehr weiter kennt ihr euch aus ? Hat vielleicht euee Hund auch sowas mal gehabt ?

...zur Frage

Ist meine Katze schwanger obwohl sie keinen Kontakt zu anderen hatte?

Wir haben eine 10 Monate junge Katze. Sie war auch schon das zweite mal rollig.

Sie geht bei uns ab und zu mal auf das Dach in dem sie durch das Dachfenster klettert.

Seit zwei Wochen muss sie sich ab und zu mal übergeben. Das wurde aber in den letzten Tagen mehr. Heute hat sie sich schon zwei mal übergeben innerhalb von einer Stunde. Wir waren schon beim Tierarzt aber der hat nichts gefunden. Er hat ihr eine Spritze gegen Übelkeit gegeben und dadurch ging es ihr an dem tag besser und musste sich nicht mehr übergeben. Er meinte aber auch dass sie schwanger sein könnte. Aber auf dem Dach ist sie die einzige Katze weswegen uns das etwas komisch vorkommt und für uns auch nicht logisch ist.

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Kaninchen hat Eitriges Auge seit klein auf?

Guten Tag,

mein Kaninchen (weiblich, unkastiert, ~4 Jahre Alt, zusammen mit Männlich, kastriert ~4 Jahre Alt) weiblich hat seit klein auf weißen Ausfluss im Auge, dazu Atmet sie schwer.

Sie lebte von klein auf draußen im Außengehe (Einstreu, Stroh, Steinboden, Heu), zwischendurch habe ich sie gerne mal auf den Rasen gelassen. Nach einer Zeit habe ich sie mit zu meinem Freund mitgenommen wo auch viele andere Hasen getrennt gelebt haben, das Gehege war nur mit Stroh ausgelegt da sie dort auch draußen waren. Als ich eines Tages zu Besuch war, kam für mich der Schock. Total verklebte Eitrige Augen!

Ich habe erstmal im Internet nachgeschaut wie ich das erstmal behandeln kann und habe heißes Wasser mit 1/2 Teelöffel Salz angerührt, es abkühlen lassen und auf ihren Auge getropft. Für den ersten moment haben sich BEIDE Eitrige Augen erstmal gelöst.

Nach 3 Tagen und Feiertagen (Weihnachten) habe ich das Kaninchen wieder mit zu mir genommen ( Innengehege !! Nicht an der Heizung, nicht im Durchzug, nicht an Duftkerzen, kein Parfum & Deo!) und direkt ein Tierarzt kontaktiert, die sie erstmal gewogen haben (2KG) und erstmal angeschaut haben. Sie haben ihr das rest Eiter von ihren abgerupft und erstmal behandelt.

Vom Tierarzt habe ich erstmal 1 Salbe für das Rechte Auge bekommen und 1 Salbe für das Linke Auge (mehrmals Täglich) damit die Bakterien sich nicht übertragen, dazu habe ich Metacam (1x Täglich) bekommen das ich bis 2 KG hochziehe und ihr Oral gebe und noch ein anderes Schmerzmittel was ich mit Wasser verdünne (2x Täglich). Dies habe ich 1 Monat lang gemacht mit Erfolg, doch der Erfolg war schneller weg als gedacht.

Vor knapp 3 Tagen habe ich mir das Kaninchen zur Kontrolle geschnappt, mal wieder war das Auge komplett zugeklebt!

Ich habe mir warmes Wasser geschnappt, gereinigt, Eiter erstmal abgelöst und Metacam gegeben. Natürlich habe ich direkt den Tierarzt kontaktiert, nur leider glaube ich das sie selber nicht weiterwissen.

Kleine Infos: Das Männliche Kaninchen hatte sowas NICHT. Impfung ist schon etwas her, aber Myxomatose wurde ausgeschlossen, Zähne sind es nicht denn Essen tut sie gerne, Einstreu im Innengehege geändert um zu testen ob es am Einstreu liegt in Hanf Einstreu ( ohne Stroh, mit Heu )

Zu Essen bekommen sie oft Möhren, Salat, Apfel, Gurken usw..

Trockenfutter bekommen sie nur ab und zu denn meiner Meinung ist es nicht ganz wichtig.

Vor 2-3 Jahren war ich schonmal deswegen beim Tierarzt und mir wurde nur Salbe verschrieben.

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht mehr weiter... die kleine tut mir unglaublich leid und keiner kann ihr sozusagen helfen. Bei Fragen bitte Fragen ich Antworte gerne.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hund atmet schneller als sonst

Ich habe bemerkt das mein Hund seit einigen Tagen schneller und kürzer atmet. Sonst hat er immer langsam und lange geatmet. Er is ein Labrador und 9 Jahre alt hat leichte Herzprobleme . Sollte ich mir sorgen machen oder liegt das vlt an der Wärme?

...zur Frage

Katze atmet super schnell, Ist sie krank?

Hallo,

meine 13 Wochen akte BKH Katze atmet sehr schnell und hechelt nach kleinster Anstrengung. Bei kleineren Tieren ist diee Atmung ja generell schneller und die Hitze hier trägt auch noch ihren Teil dazu bei.

Jetzt habe ich von der HCM Krankheit gelesen und mache mir große Sorgen. Ich gehe nächste Woche zum Tierarzt würde aber gerne wissen, ob jemand von euch eine Einschätzung abgeben kann? Sind eure Mietzen auch so fertig vom Wetter?

VG

...zur Frage

Hase zittert und atmet schnell, wiso?

Ich war natürlich schon beim Tierarzt. Ergebnis: Suki ist gesund. naja.. aber sie atmet sehr schnell, viel schneller wie der 2e Hase.. und zittert immer.. auch wenn sie ganz entspannt da liegt.. in ihrem schlafplätzchen ._.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?