Mein hund (5 Monate) macht imir so eine komische bewegung, er macht Männchen und tut mit den vorderen Pfoten so *pumpen* von oben nach unten. Warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo SabrinaDamke,

Deine Vermutung trifft zu. Seine Art mit Dir zu kommunizieren und Dir mitzuteilen, was er von Dir möchte. Aber: so süß das ist, wenn Du nun ständig darauf eingehst und machst, was er möchte, erzieht er Dich, statt Du ihn.

Ich würde es daher so handhaben, dass ich die Regeln bestimme und nicht er. Wenn er also etwas möchte, heißt es auch mal 'Nein' sagen, sonst nimmt er Dich als Rudelchefin bald nicht mehr ernst und 'denkt', er könnte auch in anderen Situationen die Führung übernehmen. Und das kann dann auch mal nicht mehr so 'süß' sein ;-(

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Katze macht das auch ab und zu. Ich finde das ganz niedlich. Sie kommt in einen Raum, setzt sich auf die Hinterpfoten und bewegt die Vorderpfoten auf und ab.

Warum Tiere das machen? Vermutlich weil sie Aufmerksamkeit wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat irgendwann gelernt, dass er damit zum erfolg kommt und das bekommt was er will: Aufmerksamkeit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?