Mein Hund 13 Jahre (Golden Retriever) frisst seit 2 Tage nicht mehr, was tun?

11 Antworten

Du solltest sofort mit ihm zum Tierarzt bzw. in eine Tierklinik!

Wenn du nicht weißt wo in deiner Nähe eine Tierklinik ist, dann ruf beim Tierarzt an, da läuft ein Band wo das gesagt wird. Oder googel Tierklinik in XY und anstat XY schreibst du dann deinen Wohnort.

Gute Besserung für deinen Hund!

Was sind denn Darmwerte ?? Ich wusste nicht das es einen Teil vom Blutbild den man als Darmwert bezeichnen könnte. Meinst du Harnwerte ?

Wenn dein Hund seit 2 Tagen nicht frisst ist das kein besonders gutes Zeichen. Habt Ihr alles versucht ihn zu animieren ? Hat er Fieber ? So viele Faktoren könnten dazu kommen !

Sagen wir es mal so, falls der Hund sonst augenscheinlich nichts hat und trinkt könntet ihr noch bis morgen früh warten, aber falls er nicht trinkt, Fieber hat etc müsst ihr jetzt zum Tierarzt.

Guckt doch mal schnell in Eurer Stadt ob ihr eine Smartvet-Filiale habt, die nehmen für 1-2h am Sonntag keine Notdienstgebühr.

Ansonsten, beisst in den sauren Apfel ihr müsst zum Tierarzt mit dem Hund.

LG

So eine Frage - Appetitlosigkeit beim Hund kann verschiedene Ursachen haben - die Frage kann dir nur ein guter Tierarzt beantworten !!

Schnee gefressen, Magen verdorben - Infektion .......

Bitte geh zum Tierarzt mit deinem Hund !

Er frißt seit zwei Tagen nicht mehr, aber Du setzt dich erstmal an den Rechner und fragst die User von GF, was Du tun sollst, obwohl die Deinen Hund und seine Krankengeschichte überhaupt nicht kennen?

Der Tierarzt, der damals die "Darm-Werte" ermittelt hat, sollte auch jetzt Dein erster Ansprechpartner sein, er kennt doch den Hund am besten?!

Am besten machst Du Dich noch heute auf in die Notaufnahme einer Tierklinik.

Ich würde unbedingt noch heute mit ihm zum TA gehen - oder in eine Klinik.

Was heißt "schlechte Darm-Werte"?

Darm ist das Verdauungsorgan und er hat Probleme vor einem Jahr

0
@xProGeaRx

Witzbold. Ich hab nicht gefragt, was ein Darm ist, sondern was mit Darm-Werten gemeint ist. Ist eine Kotprobe gemacht worden, oder hat man das durch eine Blutuntersuchung festgestellt? Welche Werte sind schlecht? Wie sind die Werte?

0

Was möchtest Du wissen?