Mein HP leptop erkennt keine dvds und cds mehr was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey beutyquween, als erstes würde ICH die Cds bzw. Dvds mal auf nem Laptop von einem Freund / einer Freundin testen ! Wenn diese dort funktionieren, liegt es wahrscheinlich an deinem Laufwerk. Wie alt ist dein Laptop denn circa ? Könnte daran liegen dass der Laser kaputt ist bzw das Laufwerk verschmutzt ist. Schau mal ob du Schmutz siehst und leg eine Reinigungsdisc ein, das kann auch helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BugattiVision
14.03.2016, 18:06

Falls das nicht weiterhilft, musst du das Laufwerk selber wechslen, oder falls du das nicht kannst, zu HP einschicken ;)

0
Kommentar von beutyquween
14.03.2016, 18:06

mein leptop ist ca ein dreiviertel Jahr alt

0
Kommentar von BugattiVision
14.03.2016, 18:08

Hm also erst mal das in meiner ersten Nachricht tun. Dvds bei Freund/in testen, Reinigungsdisk einlegen und damit reinigen. Aber nicht selber mit Lappen innen wischen ! 😂

0
Kommentar von BugattiVision
14.03.2016, 18:08

Hoffe das hilft dir, viel Glück :)

0

DVD-Laufwerk aus der Halterung schrauben, vordere Kappe abnehmen, neues kaufen, neue Kappe ab machen, alte Kappe dranmachen, reinstecken, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist das Laufwerk kaputt oder verstaubt ?
Meistens kostet es viel Geld, den Drive reinigen oder auswechseln zu lassen.
Deshalb habe ich billige CD-DVD-Brenner mit USB-Anschluß, vom Laptop versorgt.
Eben nicht mit maximaler Speed brennen.
Für berufliche Arbeit habe ich einen schnellen DVD-Brenner auf 220V.
Sind eben weniger teuere Ausweichsmöglichkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?