Mein HP DV7 Notebook geht aus, obwohl dieses am Netzteil angeschlossen ist, woran kann das liegen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das System durch warnen konnte war es kein Kurzschluss in der Batterie. Entweder ist das Netzteil hinüber oder im Notebook die Ladeelektronik. Für ersten Fall hilft ein Universales Netzteil das Wattmäßig gleichviel oder mehr Leisten sollte als das original, die Voltzahl MUSS aber die gleiche sein. Wenn die Elektronik defekt ist hilt nur ein Marsch zum Fachmann. Es kann auch sein dass die Batterie einen teilweisen Kurzschluss hat, also mehr saugt als das Netzteil liefert, dann hilft es den Akku zu entfernen und nur mit Netzteil zu arbeiten. Keine Sorge, das schadet nicht. Die Geräte sind so gebaut dass sie das können denn eine defekte Batterie wirkt meist auch als wäre sie entfernt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten das Problem vor Kurzen bei einem Festrechner, da lag es daran, dass ein Rammbaustein defekt war.. falls du daran kommst, bau die aus und setz einen nach den anderen ein, versuchs erst mal mit einem, wenn er an geht, hast du eventuell den Schuldigen gefunden, falls der erste direkt der kaputte ist, versuchs natürlich auch mit den anderen erst einmal, bevor du den Fehler aus schließt..

Boardbatterie kann sein, ob man bei deinen Laptop gut ans Board oder an die Batterie kommt, muss du mal googlen. Aber noch einfacher wäre der Support, falls du noch Garantie hast, versuch nichts auf eigene Faust sondern schick ihn ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey. (: Ich hätte mal'n Acer,bei dem war des fast so. Immer wenn ich mein akku rausgetan hätte,ging mein Laptop auch ganz aus. -.- Ohne akku gings nicht. Danach hätte ich vom Internet mir ein akku also netzteil bestellt gehabt und es war immer noch gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taemin
31.03.2012, 00:02

oh nein :/ also dein notebook ist seitdem unbrauchbar? auch mit neuem akku?

0
Kommentar von DiiNGiiL
31.03.2012, 00:02

*hatte

0

Hallo, Ich hatte bei einem hp dv7 das gleiche Problem.im lüfter ist zu viel staub.mit Pressluft(oder wie auch immer es heisst) sollte es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mainboardfehler... das Ding wird nicht mehr geladen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey taemin , wie wäre es mit einem virus? so hört es sich jedenfalls an gruß günther

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuku27
31.03.2012, 08:43

das ist Unsinn. Müsste ein BIOS Virus sein

0

Was möchtest Du wissen?