Mein hp Computer hat weder Flugmodus noch wlan?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hat einen ganz einfachen Grund: Dein Computer verfügt über kein WLAN-Modul, hat daher keine Drahtlosverbindung und braucht daher auch keinen Flugmodus, da er sich quasi standardmäßig in diesem befindet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BurningAfter
31.12.2015, 17:53

Ich find den Begriff "Flugmodus" bei Desktop-PC's sowieso witzig, als ob den wer im Flieger aufstellen würde :D

0

Der Rechner hat a priori kein Wlan. Die, wenn mechanisch möglich beste Lösung ist natürlich ein LAN Kabel, das den Rechner mit den Router verbindet. Dann steckt man einen Stecker in den Rechner und den anderen in den Router.

Sollte das nicht möglich sein braucht man eine WLan Karte oder ein USB -Stick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deskop-PC's haben io der Regel keinen WLAN-Adapter (Steckkarte) eingebaut. Um dem abzuhelfen empfiehlt es sich für Laien, sich einen WLAN-Stick zu kaufen, der über USB angeschlossen wird. So etwas gibt es für wenig Taler im Fachhandel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?