Mein Hoodie wurde beschädigt in der Schule - mit einem Stift - Hilfe?

3 Antworten

Also erstmal auf jeden Fall bei der Schulleitung melden, vllt. Zahlen sie dir des aber verlass dich nicht drauf.

Wenn das nichts bringt, geh zur Polizei ganz ehrlich, dass ist Sachbeschädigung und nationalsozialistische äusserungen insbesondere Zeichen sind illegal.

Maybe bezahlen die es dir oder weisen dich auf wen hin, der das macht.

Wenn nicht, der andere Antwortgeber hat eine Gute Seite genannt. Versuche es mal so.

Aber bleib AUF JEDEN FALL dran,sowas darf man nicht durchgehen lassen und ist auch kein streich mehr.

Viel Glück.

Maybe bezahlen die es dir

Die Polizei ersetzt den angerichteten Schaden? Wovon träumst Du nachts?

Sie nehmen die Anzeige entgegen, das ist alles. Um die (zivilrechtlichen) Schadenersatzforderung schert sich die Polizei nicht im geringsten.

0

Das ist Sachbeschädigung. Den Schaden ersetzt der Täter.

Wenn Du diesen nicht kennst, hast Du leider Pech gehabt.

Wände bemalt was tun?

Also in der Schule in den Toiletten hab ich und meine freunidn halt sowas geschrieben mit kulli die ganze Toilette ist bemalt also haben wir es eben auch gemacht heute kam der derektor der schule und hat gesagt das er das untersuchen wird wer es war also Schrift und so. Er ging in jede klasse und hat das gesagt und er meint wir sollen es zugeben wenn wir es waren aus meiner klasse hab ich und meine freunidn es gemacht und noch 3 Mädchen aber keine wollte es sagen. Jetzt hab ich total angst was soll ich nun tun kann man es irgenwie wegmachen keine Ahnung und wenn es rauskommt das wir es waren mussen wir halt zahlen aber wenn wir es freiwillig sagen mussen wir tzd.zahlen also ist das kein unterschied was soll ich nun tun BITTE helfen!

...zur Frage

Wie lange braucht ihr morgens ca. im Bad?

Ich brauche 3 Stunden und stehe deswegen, wenn ich um 8 in die schule muss um 4:00 auf. Klamotten rauslegegen , Zähne putzen rasieren Shampoo, Spülung , Kur , haarpflegemittel usw Bodylotion danach Sonnencreme ( im Sommer) , trockenen anziehen fönen, rundbürste glätten usw. Dann schminken( camourflage 2 getönte cremes,heller Puder & dunkler dann den Stift und Wimperntusche Dann das verschmiert korrigieren und dann vor dem Spiegel stellen und schauen wie es aussieht Dann noch essen und dann los laufen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man da kürzer brauchen solltw:D außer man rasiert sich nicht und wäscht sich nicht

...zur Frage

Wie kann ich meinen Mantel in der Schule aufhängen, ohne dass er schmutzig wird?

Hallo!

Ich habe mal wieder eine Frage :D

Von meinen Eltern habe ich für diesen Winter einen elfenbeinfarbenen Mantel bekommen, der mir ungefähr bis zum Knie geht. Da ich ihn sehr schön finde, möchte ich ihn auch zur Schule tragen. Dort haben wir leider keine Kleiderhaken oder Gaderobenständer, weswegen uns nichts anderes übrig bleibt, als unsere Jacken über die Rückenlehne unserer Stühle zu hängen. Meinen Mantel einfach so über meinen Stuhl zu hängen möchte ich nicht, da er sonst zu einem Teil auf dem Boden liegt (unser Klassenzimmerboden ist vor allem im Winter nicht gerade sauber) und somit schmutzig wird. Diesen Mantel zu waschen ist schwierig, da man ihn in die Reinigung bringen muss, was sicher auch mit der Zeit ziemlich ins Geld gehen würde. Ihn alle drei Tage in der Waschmaschine zu waschen fällt also raus.

Hat irgendjemand einen Tipp oder Trick, wie ich ihn über meine Stuhllehne hängen kann, ohne dass er den Boden berührt? Oder habt ihr andere sinnvolle Ideen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

Falsche Beschuldigung einer Sachbeschädigung

Hallo erstmal, Vor ca. 2 - 3 Monaten haben ein Freund und ich die Schule gewechselt, da wir an unserer alten Schule Ärger mit dem Rektor hatten (Er warf und ohne Beweise vor, eine Mülltonne in Brand gesetzt, kleiner Kinder geschlagen zu haben usw...). Außerdem hat er auch viele Lügen über mich und meinen Kumpel bei den Lehrern und Hausmeister(n) erzählt, wir waren also am Ende vor dem Wechsel ziemlich unbeliebt.

Heute hab ich (14) mich mit dem alten Freund (13) getroffen (Wir haben auf unterschiedliche Schulen gewechselt) und waren im Kino. Als wir dann nach Hause gegangen sind (so gegen 17 Uhr) , liefen wir auf dem Weg zur Bushaltestelle an unserer alten Schule vorbei, weil diese auf dem Weg lag. Ungefähr 200m nach der Schule wurden wir plötzlich von Polizisten angehalten, diese haben uns aufgefordert, mit Ihnen zur alten Schule zu gehen. Als wir im Innenhof waren waren lauter Scheiben mit H.Kreuzen bemalt und eine Scheibe wurde mit einem Stein eingeschlagen (Der Stein lag noch am Tatort). Ich hab anschließend gefragt, was los war, und der Polizist sagte mir, dass ein Hausmeister gesehen hätte, wie wir beide die Scheibe eingeschlagen hätten... Wir wurden nach einem Edding durchsucht, sie fanden aber keinen. Anschließend mussten wir auf das Revier. Die Polizisten haben sich über uns total witzig gemacht und haben uns kein Wort geglaubt, haben dann z. B. Gesagt "ihr habt euch selber die Ferien zerstört, kommt davon wenn man so ein Blödsinn baut". Ich musste von meinen Eltern abgeholt werden und der Hausmeister hat gegen uns beide ein Strafverfahren eingeleitet.

Nun meine Fragen:

  1. Meint ihr, wir sollen einen Anwalt einschalten?

  2. Können wir den Hausmeister wegen Falscher Behauptung anzeigen?

  3. Soviel ich weiß kann ein Anzeiger nicht zugleich ein Zeuge sein. Da er der einzige ist, der er gesehen haben soll: Kann uns da etwas passieren? (Es wurden keine Beweise gefunden)

Vielen Dank im Voraus! :) Euer Willi

...zur Frage

Handy in der Schule Zerstört?

Also ich war heute in der Schule und habe mich mit einem Mitschüler unterhalten als ein anderer mitschüler kommt und mich von hinten schubst mit voller Absicht daraufhin fliegt mein neues Handy auf den Boden und die Scheibe ist Komplet kaut ich darf zwar kein Handy in der Schule haben aber wer muss für den Schaden jetzt auf kommen in meiner Sicht würde ich sagen der Junge der mich geschubst hat oder ?

...zur Frage

EDDING 3000 - wasserfest? (auf T-Shirt)

Hi :)

morgen schreibe ich meine letzte Abhlussprüfung in der Realschule. Danach laufen wir mit Trillerpfeifen in der Schule rum und lassen auf unseren Abschlussshirts unterschreiben. Eignet sich dazu ein Edding3000 oder gehen die Unterschriften nach dem waschen wieder raus? Es sollte nämlich schon drauf bleiben. Ich weiß es steht drauf das er wasserfest ist... aber da bin ich mir nicht so sicher ob dann nicht doch was verschmiert in der Waschmaschine..

Danke im Vorraus, Nutellaloeffel :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?