Mein holzbett knarrt?

8 Antworten

O.K., ich denke es liegt an der Farbe. Mit schwarz wäre es wahrscheinlich leiser, das Knarren. Spaß beiseite: Es kann an den Verbindungen des Bettrahmens liegen, die werden mit der Zeit locker und dann haben die Verbindungen etwas Spiel und bei Bewegungen auf dem Bett reibt Holz/Holzwerkstoff auf Holz/Holzwerkstoff und so gibt es knarrende Geräusche. Das kann man meistens dadurch abstellen, indem man alle eventuell vorhandenen Schrauben/Verbindungen nachzieht. Aber ich glaube, dass es eher an der Verbindung Lattenrost auf Bettgestell liegt. Dazu solltest du mal an allen 4 Ecken unter dem Lattenrost ein Tuch (Stoffrest, Waschlappen, altes Handtuch) legen und dann mal ausprobieren, ob das Knarren weg ist. Viel Erfolg

Hallo Layla2323,

da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Erstmal überprüfen ob es im rechten Winkel steht, vielleicht hast du einen Bekannten
der dir einen Winkel ausleihen kann. 

In diesen Fällen knarrt es immer in den Bettecken,

Dan mal die Schrauben der Eckbeschäge nachziehen, denn Diese lockern sich im
laufe der Zeit.

Dann noch die Möglichkeit, aan den stellen wo der Lattenrost aufliegt, Filze kleben
und auch an den Seitenbrettern, das beruhigt, wenn Holz auf Holz liegt, oder auch
bei Metallauflagen.

Alles Gute und nen ruhigen Schlaf !   

Nach den Eisheiligen magst Du mal die Matratze wegnehmen, bestenfalls tagsüber nach draußen legen.

Das Bett selbst wäschst Du dann mit einer leichten Essig-Geschirrspülmittel-Lösung sauber und lässt es trocknen. Danach nimmst Du ein gutes Haushaltsöl und ein weiches Tuch und gibst dem Holz Nahrung. Lass das Öl ruhig zwei Stunden einziehen und nehme den Überschuss dann mit einem neuen weichen Tuch weg.

Olivenöl färbt ein wenig grün ein, mit Sonnenblumenöl guter Qualität habe ich auch schon erfolgreich gearbeitet.

Laminat knarrt

Moin Leute,

bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und an einigen Stellen mitten im Raum knarrt das Laminat. Es nervt total!!!! Der Grund dafür ist meines Erachtens, dass an den entsprechenden Stellen unter dem Laminat ein Hohlraum ist. Wie man das Laminat herausnimmt und wieder einsetzt, weiß ich. Aber womit kann man diese Lücken füllen, damit das Laminat aufliegt und nicht mehr nachgibt?

Danke und beste Grüße

...zur Frage

weißes Lederbett!?!?!?!?!?!

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich möchte mir ein weißes Lederbett kaufen, was ich total schön finde, jetzt hat mein Freund gesagt, dass das gelb wird und meine Mutter hat das auch gesagt, ich glaube ihnen das nicht so recht, den beiden gefällt so ein weißes Lederbett nicht, und stimmt dass das gelb wird ??? Gefällt euch sowas`?

Lg und danke

Ellymaus

...zur Frage

Bett knarrt, Schrauben zu lose oder zu fest

Hallo zusammen, mein Bett knarrt, wenn ich mich rein lege oder umdrehe. Es ist aus Holz. Sind die Schrauben zu lose oder zu fest?

...zur Frage

Was kann man gegen ein ständig knarrendes Holzbett tun? (Alle Verschraubungen sitzen fest!)

Mein Holzbett (alle Teile fest verschraubt, nix lose, kann man nix mehr anziehen) knarrt bei der leisesten Bewegung...und zwar laut!...man/frau kann sich vorstellen, daß das nervt! Zudem steht es halb auf Teppich, halb auf einem Holzboden...Ich liebe dieses Bett, will es behalten, das Gequitsche geht mir aber auf die Nerven...Wer weiß Rat?

...zur Frage

Was soll ich tun damit es nicht mehr ..?

Quetscht,knarrt usw..

Hab dieses Sessel seit paar Monaten. Seit paar Tagen nervt er ..

https://www.amazon.de/dp/B0154U82TQ/ref=cm_sw_r_wa_apa_Wh0JAbW14K2VW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?