Mein Herz tut voll weh.?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt. Es muss nicht das Herz sein. Sodbrennen beispielsweise verursacht starkes Stechen in der Herzgegend, so dass sogar Luftholen wehtut.

Da du die Schmerzen wohl öfter schon hattest, ist ein Herzinfarkt sehr unwahrscheinlich... Zudem bist du zu jung dafür.

Ich tippe auf Sodbrennen, also Magenprobleme. Aber geh morgen mal zum Hausarzt. Du kannst auch jetzt mal versuchen, ob es besser wird wenn du ein Stück blanken Toast isst und Kamillentee trinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ok, lass das bitte erst mal vom Arzt abchecken. Herzschmerzen und schlecht luft bekommen passt zusammen.

Meine tendenz geht in Richtung Psyche. Ich glaube deine Psyche spielt dir einen kleinen Streich. Könnte eine kleine Panikattacke sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lasse es bitte bei deinem Hausrazt abklären, er soll ein EKG machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich am Besten beim Arzt durchchecken - und falls keine organische Ursache diagnostiziert werden kann, kann das Problem auch stressbedingt (psychisch) sein. Dazu kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/stechen-im-herz-14#answer103332304

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Termin beim Kardiologen machen und abchecken lassen. Sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?