mein Herz sticht ... was ist das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

könnte eine Verspannung im Brustwirbelbereich sein...versuch dich zu entspannen, heisse badewanne auf den rücken oder heizkissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass Du Dich auf den Boden legen musst, sollten Deine Eltern mit Dir zum Arzt gehen. Auch Kinder können Herzerkrankungen haben, es sollte mal ein EKG gemacht werden und vor allem sollte Dein Blutdruck gemessen werden. Schwarz vor Augen wird es einem im allgemeinen bei extremen Blutdruckschwankungen, also wenn der Blutdruck enorm sinkt. Vielleicht ist es ja harmlos und hängt mit einem Wachstumsschub zusammen, aber ich würde das abklären lassen. lg Lilo

Da du in der Wachstumsfase bist kann das mal vorkommen ist bei vielen Jugendliche so  .Bei den einen weniger bei den anderen mehr ,solange das nicht länger als 10 min andauert muss man sich keine Sorgen machen. Sowas hatte ich auf öfters.

Laß dieses Stechen auf jeden Fall schnellstmöglich beim Arzt abklären. Es ist aber gut möglich, daß es "nur eine Verspannung" ist. Achte mal darauf was du vorher gemacht oder gegessen hast! Wenn es nicht aufhört, oder sogar Übelkeit, Schmerzen im linken Arm hinzukommen: NOTRUF!!!

Das kann sein, wenn man zu schnell gegessen hat.... das hatte ich nämlich auch mal, dass mein Herz so sticht und das könnte echt gut sein, dass du iwie zu schnell gegessen hast /:

Ich gehe nicht ins Krankenhaus war damals auch so hatte es sozusagen damals jeden 4ten Monat gehabt. Und jetz ist es wieder da. Meine Eltern sagen es ist nichts oder es ist ein nerven zerklemmt

Ich hab das auch. Es kann einfachh sein, dass das bei dir am Wachstum liegt. Bin auch 14 so wie du. War auch mal Kardiologen, weil mir lange Zeit schwindlig war

ich hab das echt als jugendliche auch gehabt,.und habe es auch heute noch! es ist wirklich nix schlimmes,. der arzt meinte damals villt. verliebt,. und heute weis ich dass es echt vom magen her kommt!!

ich hab das auch! könnte eventuell vom magen kommen,. komisch, ist aber so!

ich habe das auch aber ich muss mich immer an mein herz fassen

Mit sowas ist nicht zu Spaßen, geh sofort in's Krankenhasu, oder rufe direkt 112!

NA DAS IST WENN ES WEHE TUT

Was möchtest Du wissen?