Mein Herz Sticht grade wie verrückt!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht einzuschätzen unter Laien, könnte ganz harmlos sein, andererseits auch nicht! Bim selber am Herzen vorbelastet und habe das auch gelegentlich, was aber ein geklemmter Nerv seinkönnte (oder Wetterreaktion) und später weg geht, bei mir recht harmlos. Andererseits, wenn Du in letzter Zeit evtl. unerkannte Vorzeichen hattest, die sich als Schmerz bemerkbar machen, dann wäre damit nicht zu spassen! Wenn Du begleitend Luftnot oder Atembeschwerden, sowie ausstrahlende Schmerzen bis hin zu Lämungserscheinungen oder ein pelziges Gefühl vom Herzen Richtung Extremitäten hast, dann wäre ein Anruf beim Notarzt so oder so unumgänglich! Um ein Risiko auszuschliessen auf jeden Fall Notrufnummer anrufen und Situation den Fachleuten schildern. In dem Fall lieber einmal zuviel, aks einmal zu wenig, vor allem wenn man alleine sein sollte!!!

das Herz spürt man normal nicht, daher kann man auch keine Schmerzen im Herz spüren. Es wird wohl eine muskuläre Verspannung sein

Vorher irgendwas besonderes gemacht? Mit Stechen im Herzbereich ist nicht zu spassen. Im Zweifel: Notarzt (lieber 10x zu oft als 1x zu wenig).