Mein Herz schlägt für, ..?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht es hier um Beziehungen.

Ich würde es allgemein halten: 

Mein Herz schlägt für

- witzige Menschen, die mir mit ihrem Humor schwere Zeiten erleichtern.

- liebevolle Menschen, bei denen ich mich geborgen fühle.

- kreative Menschen, die mir neue Perspektiven vermitteln.

- loyale Menschen, die auch in schweren Zeiten zu mir stehen.

- begeisterte Menschen, die sich mit ganzer Kraft für ein Projekt oder das Wohlergehen anderer einsetzen.

- Kinder, die ich einen Teil ihres Weges begleiten darf (als Erzieher etc.) und mir ganz neue Sichtweisen auf die altbekannte Welt vermitteln.

usw.

Alternativ Hobbys oder Interessen nennen, die Dich erfüllen.


In jedem Fall solltest Du genau erklären können, warum Du eine bestimmte Formulierung gewählt hast, was dahintersteckt und welche Situationen etc. Du genau meinst.

Da es für Psychologie ist, solltest du dir vielleicht lieber selber etwas einfallen lassen, da wir dich nicht kennen und der Sinn der Aufgabe vermutlich weniger um die Perfektion der Sprache geht, als um den Inhalt und deine Psyche. Daher such dir etwas aus, dass dir wichtig ist und setz es hinter das Komma. Kannst ja noch ein wenig reimen, wenn du das unbedingt möchtest, aber wird wohl kaum nötig sein.

Da Du das Fach Psychologie gewählt hast, gehe ich doch mal davon aus, dass Du mindestens 17 bist. Da solltest Du schon in der Lage sein, eigenständig Sätze zu vervollständigen.

Das musst Du doch selbst wissen, ob Du beispielsweise ein Herz für Tiere hast, da kann man jede Menge Sätze anhängen oder Du schreibst eine Art Liebeserklärung an einen nahestehenden Menschen, können auch die eigenen Eltern sein. lg Lilo

Wenn du seine Frage nicht beantwortest dann schreib doch erst recht nicht ok

0

Was möchtest Du wissen?