mein herz klopft sehr laut ohne grund.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist die Aufregung, der Blutdruck steigt, das Herz fängt an zu rasen und der Körper bereitet sich instinktiv auf eine Gefahr vor, vor der der Mensch als Fluchttier weglaufen würde. Diese Energie staut sich auf und äußert sich in den oben beschriebenen Symptomen ;)

mal durchchecken lassen? -> Zum Arzt: Blutdruck, Herzfrequenz messen lassen und ggf. EKG; wie alt bist du?

wenn du sehr darauf achtest kommt dir das herzklopfen automatisch lauter und doller vor. meinst du dass es tatsächlich laut klopft oder einfach nur schneller?

ansonsten lass dich doch mal beim kardiologen durchchecken, habe ich neulich auch gemacht.

am meistens klopft mein herz wenn ich was verberge oder so etwas. aber ich habe jetzt nichts zu verbergen<

Widerspruch? :D Klingt aufjeden Fall nach Bluthohdruck. Und ja das ist ungesund

Was möchtest Du wissen?