Mein Herz hat gerade ausgesetzt! Muss ich mir Sorgen machen?

5 Antworten

In Deinem Alter hatte ich das auch, das ist normal, es hat mit dem Wachstum zu tun: größerer Körper, das Herz muss auch wachsen und mehr pumpen etc.

Geh trotzdem mal zum Arzt und lass einen EKG machen, vielleicht sogar einen 24h-Stunden-EKG (nimmt man mit nach Hause). Das sollte bei einem Arzt sein, der das kann, z.B. ein Kardiologe.

Außerdem sollte der Arzt noch Dein Blut untersuchen samt Schilddrüsenwerte, die sind meist nicht Teil eines 'großen Blutbilds' aber wichtig. Es kann auch sein, dass Du ein Elektrolyt-Ungleichgewicht hast (also zu wenig Magnesium, Eisen oder Kalzium), und das wirkt sich auf den Herzrhythmus aus: alles harmlos und gut zu behandeln!

Danke für deine Antwort. :)

0

ich freue mich für mermaid13 das sie endlich mal eine normale antwort bekommen hat😂 die antworten von gestern nacht wurden zwar jz gelöscht aber ich hab das hier alles mitverfolgt und sie wurde voll beleidigt weil sie so panik geschoben hat

0

ich bin mit mermaid13 in real life befreundet und sie hat jz so ne 24h sperre bekommen weil sie sich über die die sie beleidigt haben aufgeregt hat. voll fies

0

Hätte dein Herz ausgesetzt, haha, na dann wärst du nun nicht mehr unter uns:-) Der Ruhepuls beträgt ca. 50 bpm, dh., dass du glauben könntest, wenn du sonst nur deine 80bpm gewohnt bist, dass dein Herz aussetzt! Und da bist du nicht alleine, habe nämlich das selbe:) Auch sind Arrythmien ( Herzrythmusstörungen) und Extrasystolen ( Extraschläge) in deinem Alter normal, besonders junge Menschen sind davon betroffen. Du könntest jetzt natürlich zum Kinderarzt und ein EKG machen lassen, ist aber nicht zwingend notwendig, kannst du bei Gelegenheit mal machen lassen. Beste Grüße, Adrian13J:)

Viele haben solche Aussetzer. Aber ob das in einem so jungen Alter normal ist, weiß ich nicht. Gehe zum Arzt und rede mit ihm darüber. Vielleicht hat es etwas unregelmäßig geschlagen, etwas leiser und deswegen hast du das gedacht.

Nein, das hat so richtig für 5 Sekunden oder so ausgesetzt. Das war kein kleiner Aussetzer.

0

Was möchtest Du wissen?