mein herd ist defekt was ist das schlimmste was passieren könnte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo sandarita

Dein Herd ist im Sicherungskasten mit 3 Sicherungen abgesichert. Eine davon könnte defekt sein. Sind alle 3 Sicherungen in Ordnung dann könnte eine Nullleiterunterbrechung vorliegen. Das sollte sich ein Fachmann ansehen.

Gruß HobbyTfz

wie sehe ich denn ob eine sicherung defekt ist?

0
@sandarita

Normalerweise springt das Kennplättchen heraus. Das passiert aber nicht immer, darum könnte man alle 3 Sicherungen probeweise gegen neue Sicherungen tauschen.

Danke für den Stern

0

In die Liuft gehen wird da wohl nichts wenn es kein Gasherd ist, aber da koennen noch mehr Anschluesse kaputt gehen und die Reperatur wird teurer. Also besser gleich reparieren lassen.

was für anschlüsse können da noch kaputt gehen?

0

wie sehe ich das denn ob eine sicherung kaputt ist?

0
Nächste interessante Frage

Warum funktioniert der Herd nicht?

Was möchtest Du wissen?