Mein Helikopter dreht sich immer! Warum?

6 Antworten

der Heckrotor, sprich der kleine Propeller, dient nur bei günstigen 3-Kanal-Helis als Schubpropeller, der den Heli vorwärts oder rückwärts fliegen lässt, indem er ihn neigt. Wenn es aber ein "normaler" Heckrotor ist, sprich er senkrecht montiert ist, und der nicht mehr richtig reagiert, dann guck mal, ob der durch irgendwas blockiert wird, Fusseln o.ä. Weil wenn der keinen Gegenschub mehr leistet, dreht sich der Hubschrauber im Kreis, das haben alle Helis so an sich. Kann auch der Motor des kleinen Rotors sein, vielleicht ist er kaputt. Oder auch der Rotor selbst. Also: guck ihn dir mal genau an.

hat hier jemand eine ahnung????? nein!! also er hat geschrieben der kleine hinten dient zum vorwärts und rückwärts fliegen, dann handelt es sich um einen billigen koaxial heli. als hat de rhintere nix mit dem drehen des helis zu tun!! den hinterne mal putzen, ectl staub, haar oder sowas um die welle gewichelt dann sollte dieser auch wieder gen und den hli vor und zurüch schieben!! so nun zu deinem probelem, wenn sich ein koax dreht , dann hat einer der beiden motoren die die beiden rotorebenen antreibt nicht mehr genug drehzahl oder an der steuerung vertrimmt. ist die tzrimmung der steuerung auf neutral. oder mal versuchen zu trimmen, wenn es nicht geht liegt es an einem der motoren. erst mal die motoren und die wellen poutzen, auch hier von staub und haaren befreien, und schauen das alles leichtgägig sich drehen lässt. evtl mal ein tropfen öl. wenn sich alles schön leichtgängig bewegt und dieser dreht sich immernoch dann ist wohl einer der motoren kaputt. die kleinen bürstenmotoren heben nicht sonderlich lange, wenn sie beim flöiegen warm werden ist nach paar akkuladungen schon schluss. evtl giebts hier ersatzteile, aber diese lohnen sich nict wirklich. wenn du einen guten mini heli willst wo du ersatzteile bekommst und auch super zu fliegen ist , schau mal in ebay nach blade mcx, das ist das beste was es für den anfänger giebt!!

Der hintere Propeller dient der Stabilisierung des Hubschraubers. Ohne diesen muss der Hubschrauber sich drehen. Also bitte den hinteren Propeller zu Laufen bringen, dann funktioniert alles wieder.

Racer-Motor dreht langsamer und lässt Drohne crashen?

Hallo.

Ich habe mir eine Racing-Drohne gekauft und alles richtig eingestellt usw. hallt wie man das macht bei einer neuen Drohne.

Jetzt habe ich festgestellt, dass wenn ich die Drohne an den PC anschließe und die Motoren aufdrehen lasse (natürlich ohne Propeller) dreht sich der hintere linke Motor immer weniger als die Anderen 2. Das hat die Folge, wenn ich die Drohne richtig starte zieht sie immer nach links Unten weg und lässt sie in den Boden crashen. ich habe schon Konfigurationen vor genommen, doch es hat nicht geklappt.

Idee?

...zur Frage

Zoopa 350 fliegt nicht?

Hallo! Ich habe mir bereits vor mehreren Jahren den Zoopa 350 gekauft, aufgrund fehlender Erfolgserlebnissen ist er jedoch schnell im Keller gelandet und diente nur noch als Staubfänger.

Vor kurzem habe ich den Heli wieder ausgepackt, endlich verstanden wie die Trimmung funktioniert und habe die ersten Flüge durchgeführt, wobei alles gut funktionierte. Nun habe ich ein neues Problem: Nach ein paar nicht ganz sanften Landungen kann derr Helikopter noch senkrecht starten und landen und sich auf einem Punkt drehen (alles Funktionen des linken Steuerhebels), jedoch "reagiert" er nicht mehr auf Befehle des rechten Steuerhebels (Vorwärts/Rückwärts, nach rechts/links schwenken). Also im Stand mit deaktiviertem Hauptrotor bewegen sich die Servos, jedoch nicht die Rotorblätter (ist das normal?) und im Flug passiert gar nichts. Zumindest im "Anfängermodus" (reduzierte Drehgeschwindigkeit der Rotoren, für Anfänger o:), wenn ich in den Profimodus (max. Drehgeschwindigkeit) gehe, stürzt der Heli immer ab, da der Hauptrotor sich anscheinend langsamer dreht.

Wisst ihr, woran das liegen kann/braucht ihr noch weitere Infos zum helfen?

...zur Frage

Mini Helikopter dreht sich nur im kreis und hebt nicht ab?

Hallo, habe gestern einen kleinen ferngesteuerten Helikopter gekauft. Der dreht sich aber nur im Kreis und hebt nicht ab. Ich hab schon versucht in die andere richtung zu lenken, passiert aber nichts dreht sich immer nur nach links. Was kann ich da tun? um ihn umzutauschen ist mir der weg zum Laden zu lang und zu teuer wegen den Benzinkosten... Bitte um Hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Dvd-player reagiert nicht mehr!

Ich habe grade einen film gesehen und plötzlich bliebt er einfach stehen..dann hab ich beim fernsehr auf hdmi1 und danach wieder hdmi2 gestellt (auf dvd halt) und es geht einfach nichtmehr..habe sogar probiert den player auf oder aus zu stellen,aber reagiert nicht,sogar son kabel raus und reingesteckt..der player hört sich so an als ob die dvd sich noch dreht oder so :/

...zur Frage

Aus meinem PC ist eine kleine, schwarze Schraube gefallen. Wo gehört die hin?

Beim Reinigen des Towers (ich habe ihn mittels einer kleinen Schraube geöffnet), lag plötzlich eine kleine, schwarze Schraube mit auf dem Tisch, ich habe aber definitiv nur eine Schraube los gedreht und mache mir Sorgen das jetzt was passieren könnte. PC läuft aber wie gewöhnlich gut.

...zur Frage

fahrrad macht bei höheren geschwindigkeiten komische geräusche beschreibung unten

wenn ich höhere geschwindigkeiten mit mein fahrrad fahre kommt so ein geräusch als ob die kette an metall schleifen würde aber dann hab ich aufgehört zu treten sodass sich die kette nicht mehr dreht aber das geräusch ist immernoch da erst wenn ich fast komplett abbremse hörts auf , hab mal im stand hintere rad hochgehoben und pedalen so schnell gedreht wie ich konnte da sind keine geräusche gekommen :S hoffe könnt mir helfen , geräusch kam von hinteren teil des fahrrads

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?