Mein Heizkörper verliert Wasser

2 Antworten

Das Problem hatten wir auch dieses Jahr schon. Ich würde dir raten, es schnell reparieren zu lassen, denn als wir morgens aufgestanden sind, war eine ganze Ecke vom teppich komplett durcgeweicht, obwohl es Abends nur getröpfelt hatte. Wenn das Ventil ausgedient hat, dann kannst du das so fets ziehen, wie du willst und machst es eventuell nur noch schlimmer. Bei uns hat das Ventil samt Einbau 30 Eur gekostet und war in weniger als 10 minuten fertig.

Das wird hier wohl kaum einer beantworten können, weil ja nicht bekannt ist, um welche thrmostatventile es sich handelt und ob diese vielleicht sogar ausgetauscht werden müssen.

Heizung verliert Wasser und soll nicht repariert werden

Die Zentralheizung in unserem Mietshaus verliert im Keller Wasser, gluckert und macht Geräusche. Zumindest ein Zimmer wird nicht richtig warm, der Heizkörper ist zur Hälfte kalt. Der Vermieter kann angeblich keine Firma finden, die den Schaden gleich beheben kann. Angeblich müsse dafür die Heizung mehrere Tage abgeschaltet werden. Zuerst fand sich also angeblich keine Firma, dann soll die Firma da gewesen sein und eine größere Reperatur voraussehen, dies habe Zeit bis zum Sommer.

Sind die Heizfirmen (ländliche Ecke) alle so ausgelastet?? Kann da nicht was passieren? Vermieter hat selber Wasser nachgefüllt, was zunächst stark, später langsamer wieder ausläuft und von anderen Mietern aufgewischt wird. Die Wohnung im OG steht leer.

...zur Frage

Warum wird die Heizung nur manchmal richtig heiß?

Hallo, wir wohnen in einer Mietwohnung und haben jetzt wieder die Heizkörper reaktivieren wollen.

Nachdem wird das Thermostat aufgedreht hatten, wurde das Zulaufrohr zum Heizkörper warm, aber nicht heiß. Daraufhin probierte ich es bei den drei weiteren Heizkörpern in der Wohnung. Bei allen das Gleiche: Das Thermostat war auf voller Stufe aufgedreht und dennoch wurde der Zulauf und letztlich auch die Heizung nur warm, aber nicht heiß (in den Heizperioden davor funktionierte alles).

Die Ventile funktionieren einwandfrei und auch jeder Heizkörper wurde entlüftet. Daran kann es also nicht liegen.

Komischerweise wird die Heizung und das Zulaufrohr manchmal für 10-20 min richtig heiß - so wie sie es auch sollten, danach kühlt es jedoch wieder ab, sodass es nur noch warm ist.

Woran kann das liegen?

Wasserdruck stimmt übrigens auch, da ich mich schon beim Vermieter meldete und dieser wieder Wasser dem Heizkreislauf zuführte sowie die Heiztemperatur des Kessels erhöht hat.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße

...zur Frage

Meine Heizung ist undicht - bitte dringend um Hilfe?

Hallo zusammen, ich habe eine Heizung mit 25 Jahre alten aber noch funktionierenden Kermi NT 2000 Heizkörpern. Beim entlüften ist der Vierkantstift des Entlüfterventils aberissen (vermutlich war es zu fest angezogen). Ich muss jetzt also das Ventil erneuern. Ich habe beide Absperrvorrichtungen zugedreht um zu sehen ob ich so den Heizkörper von der Versorgung isolieren kann. Funktionierte (Heizkörper wurde nicht mehr warm) Wieder aufgedreht und nun hört es an den markierten Stellen auf einer Seite nicht mehr auf langsam aber stetig zu tropfen. Ist hier ein Nachlauf normal oder wird hier etwas nicht mehr ganz dicht auf Dauer ? Weitergehende Frage weiss jemand welches Ventil speziell bei dem Heizkörper das richtige ist ? Es kommt wohl auf den Durchmesser des Gewindes an. Der Plan war ja ursprünglich Heizkörper isolieren - Ventil raus und laut Muster eins kaufen. Vielleicht kann jemand Hilfestellung leisten ! Danke schon vorab. Andy

...zur Frage

Wie die Ventile am Warmwasserspeicher drehen?

Hallo Community,

aus Gründen musste ich bei mir zuhause das Wasser abstellen - hab also den Haupthahn und die Ventile am Wasserboiler (auf dem Dachboden) zugedreht. Leider sind die Ventile am Boiler nicht beschriftet, und ich weiß nicht mehr wie sie zu drehe sind, damit alles wie vorher läuft. Es sind zwei, und wenn ich Ventil 1° aufdrehe zischt es stark für ein par Sekunden und es fließt schwaches Warmwasser. Beim zweiten höre ich nichts und passiert nichts. Das Problem ist, wenn ich beide aufdrehe, kommt nur Kaltwasser.

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

black1999

...zur Frage

Kein Wasser in Küche ,Ventile aber offen?

...zur Frage

Heizung rauscht ....

.... obwohl alle Heizkörper zugedreht sind, also man hört die Rohre leicht rauschen, warum? Ein Leck hab ich nirgends. Hab so ne große Gasheizung im Keller.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?