Mein Heisenberg liquid schmeckt nicht nach minze?

4 Antworten

Hallo,

mit 75/25 meinst Du wahrscheinlich ein 25PG/75VG Verhältnis, also stark VG lastig. 

Dafür wird der Aroma Anteil viel zu niedrig angesetzt sein.

Bei VG lastigen Liquids muss, wie allgemein bekannt, der Aroma Anteil wesentlich höher für einen vergleichbar intensiven Geschmack sein.

Außerdem sollten Liquids reifen. Das gilt insbesondere für komplexe Aromen. Eine Reifezeit von 1-2 Wochen sollte den Aromen gegönnt werden.

Auch wenn viele Liquids sich auch frisch angesetzt bereits gut dampfen lassen, so entwickeln sie sich weiter, werden natürlicher und intensiver im Geschmack.

Ein besonderes Augenmerk muss dabei auf komplexe Aromen gesetzt werden. 

Geschmacksrichtungen die aus verschiedenen Aromen zusammengesetzt werden, können nicht von Anfang an so schmecken, wie nach einer Reifezeit. Da sich Aromen unterschiedlich entwickeln, verändert sich bei Liquids mit komplexen Aromen das Geschmacksbild extrem.

Zu solchen Liquids gehören auch Heisenberg oder Pinkman.

Auch wenn es beliebte Liquids sind, bei solch extremen Geschmackserlebnissen gibt es viele Dampfer die diesen Liquids eher ablehnend gegenüberstehen.

Gruß, RayAnderson  😏

Hallo epixplay

Ich mische das Heisenberg auch so und bei mir schmeckt das schon nach Menthol und Frucht. Wie Klostein schmeckt, weiss ich nicht, würde ich auch nie essen😂, aber wenn du Minze oder Menthol vermisst, gib doch etwas Aroma dazu. Reifen lasse ich das Heisenberg auch nicht, meistens dampfe ich das sofort nach dem anmischen. Ich habe auch keinen Unterschied festgestellt, wenn das Zeug ne Weile steht.

Welchen Verdampfer benutzt du. Vielleicht liegt es daran? 

Gruß, Frank 

Ist ein TFV8 Baby verdampfer mit 0.15 Ohm verdampferkopf

0
@epixplay

Die SMOK Verdampfer sind nicht gerade bekannt, das sie guten Geschmack produzieren, eher fette Wolken.

Hast du nur diesen Verdampfer?

Gruß, Frank 

0

in heisenberg ist glaub ich gar keine minze sondern menthol und/oder anis aber das kann wohl niemand genau sagen

6% mit heisenberg? herstellerempfehlung ist 10-15% 

dan noch mit 75/25 VG/PG würde ich mit mindestens 15% mit anmichen.

6% ist schon okay, mehr brauche ich auch nicht. Ich mische fast alle Vampire Vape Aromen so an. 

Das ist aber auch vom Verdampfer abhängig. Für MTL können 15% schon passen.

0

Was ist der unterschiedzwischen e zigarette und wasserpfeife?

hallo zusammen,

ich wollte mir eine e zigarette kaufen aber da steht e zigarette pen & wasserpfeife. Was ist denn so genau eine wasserpfeife ? Hier die e zigarette : https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00LFLO6JO/ref=pd_aw_sim_121_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=MGNE6BZVHBX5C170D6SP&dpPl=1&dpID=71oxi1yBXmL

...zur Frage

Preis für Heisenberg Liquid ok?

Hey ich habe selber Heisenberg liquid gemacht und wollte es selber weiter verkaufen. Ich habe mir vorgestellt 50 ml für 25-30 euro zu verkaufen.ich dachte mir das so weil fertiges Heisenberg Liquid 10ml 6 Euro kostet.

Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

E-liquid selbst gemischt OHNE Nikotin wird braun?

Hey ich habe gestern von einem freund ein Liquid bekommen er sagte es sei selbst gemischt ohne nikotin es schmeckt sehr sehr gut ich habe es dann gestern über nacht in meiner tasche liegen lassen und hab es heute rausgeholt und an einer stelle wurde es etwas braun Habe pico melo 3 mit aspire cleito

...zur Frage

Selbstgemischtes Liquid Schmeckt chemisch?

Hallo Community,
Ich habe mir letzte Woche Neue Base und Aromen bestellt und bin am verzweifeln.
Ich habe z.b. VV Pinkman bestellt und es in einem 100ml Fläschen mit der Avoria 50/50 Base gemischt.
Also 90ml Base und 10ml Aroma, jedoch schmeckt das Liquid nach 8Tagen Chemisch...genau wie alle andern Aromen die ich gemischt habe.

Ich benutze den Innocigs Evic Primo und den Melo RT 25 mit den kleinen 40-80Watt Coils. (Rauche auf 70Watt mit ganz offener Airflow Control)

Kann mir jemand helfen woran es liegen könnte oder was ich Falsch gemacht habe?

...zur Frage

Alternativen zum Mystery-liquid?

Mit gefällt das "Mystery Aroma" sehr gut (Minze..), habe jetzt mal Heisenberg ausprobiert, das meiner Meinung nach aber nach Klostein schmeckt.
Fruchtige Sachen sind ebenso garnicht mein Fall...
Habt ihr Tipps welche Aromen ich mal ausprobieren kann? :)
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie mischen?

Hallo. Ich habe eine 20pg/80vg Base, und will mir gerne 100ml Liquid mischen.
Ich würde gerne das Pinkman Konzentrat benutzten ,bei dem das empfohlenene mischverhältnis 7-11% sind. Wie muss ich es für die 100ml mischen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?