Mein Hauptgericht mit Limetten ist zu sauer geworden - was tun?

1 Antwort

Mir ist bekannt, dass Natron (z.B. Bullrich Salz) Säure sehr gut Säuren neutralisiert. Deshalb nimmt man es auch bei Sodbrennen. Mach mal eine Prise an das Gericht. Natron ist nahezu geschmacksneutral.

Reis voll versalzen

Habe gerade Reis gekocht und Ihn ausversehn voll versalzen. Habe leider dazu schon eine ziemlich würzige Soße. Hat mir jemand ein Tip wie man den Reis milder machen kann?

...zur Frage

Limone oder Limette, was ist der Unterschied zwischen ihnen?

Jeder hat es schon gelesen, Limette-Geschmack bei Limonade.

Auch gibt es grüne Limonen auf dem Wochenmarkt. Sie sehen den Zitronen so ähnlich, als wenn die unreif geerntet wären.

Was hat es jetzt mit Limonen oder Limetten auf sich?

Ist es dasselbe, oder sind es zwei verschiedene Früchte? Oder ändert sich der Name mit der Zubereitung, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wie es die neue Pomelo (Hin und Zurückkreuzung von Pampelmuse und Grapefruit gibt) warum sollte das nicht bei Zitronen möglich sein?

Könnte das auf die Früchte zutreffen, wer hat sich schon mal mit diesem sauren Thema befasst?

 

 

 

...zur Frage

Unterschied zwischen Zitrone und Limette

Haben Zitronen und Limetten unterschiedliche Wirkungen ? Geschmacklich sind ja beide recht sauer.

...zur Frage

Limette und Zitrone zum Abnehmen

Hallo Zusammen

Ich habe gehört, dass man Limette oder Zitrone essen muss um abzunehmen. Was wisst ihr von diesem Abnehmen ? Was muss ich machen mit diesen Limetten oder Zitronen ? Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Rezept für sauren, alkoholfreien Cocktail gesucht

Hallo liebe Ratgeber-Community, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen alkoholfreien Cocktail. Er sollte möglichst sauer sein, also mit Limetten- und/oder Zitronensaft bzw. Sirup zubereitet werden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen. Bitte mit Rezept oder Link in den Antworten. Danke schon mal im Vorraus, lalalala2000

...zur Frage

Holundersirup ist sauer geworden, warum?

Ich habe von meiner Mutter ein Rezept bekommen wie man Holundersirup macht, habe es nach Ihrer Anleitung gemacht, aber jetzt als ich den Sirup 4 Tage stehen gelassen habe ist er sauer geworden-warum das?

Das Rezept ging so: 

30 Holunderblüten mit 6 aufgeschnitten Zitronen, 2 Kilo Zucker, 10 Liter Wasser und 3 Esslöffel Essig in einen Behälter geben, mit einen Deckel zudecken und 4 Tage lang auf dem Balkon in der Sonne stehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Das habe ich alles gemacht, deshalb verstehe ich nicht, warum der Sirup sauer geworden ist und zudem hat er so eine Art wie Kohlensäure bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?