Mein Hauptgericht mit Limetten ist zu sauer geworden - was tun?

1 Antwort

Mir ist bekannt, dass Natron (z.B. Bullrich Salz) Säure sehr gut Säuren neutralisiert. Deshalb nimmt man es auch bei Sodbrennen. Mach mal eine Prise an das Gericht. Natron ist nahezu geschmacksneutral.

Kaffeesahne verdünnt mit Wasser als Milchersatz, klappt es?

Ich will heute Semmelknödel machen. Mein Rezept schreibt 120 ml Milch vor. Meine Milch ist aber sauer geworden. Kann ich auch einfach Kaffeesahne verdünnen und als Milchersatz nehmen. Oder lieber doch nicht? Was meint ihr?

...zur Frage

Unterschied zwischen Zitrone und Limette

Haben Zitronen und Limetten unterschiedliche Wirkungen ? Geschmacklich sind ja beide recht sauer.

...zur Frage

Hilfe! Was tun? Meine Hühnerbrühe ist bitter geworden.

Hallo!

Ich habe schon mehrmals Hühnerfrikasse nach dem gleichen Rezept gekocht, wie heute. Dazu werden die Hähnchen mit Suppengrün und einer aufgeschnittenen Zitrone zunächst einmal gekocht. Es hat bisher super geschmeckt. Doch heute schmeckt meine Brühe total bitter von der aufgeschnittenen Bio-Zitrone. Ich könnte natürlich die Brühe einfach wegschütten und durch eine Instanthühnerbrühe ersetzen, doch es ist mir zu schade um die gute, echte Brühe, die aus 2 Freilandhähnchen gekocht wurde. Es kommt auch nicht in Frage, die Brühe so bitter zu verwenden, da davon unter anderem 5 kleine Kinder essen werden, denen das bestimmt nicht zusagen wird. Gibt es eine Möglichkeit, den bitteren Zitronengeschmack zu neutralisieren?

Bin sehr dankbar für alle Tipps und Ratschläge.

...zur Frage

Wer kennt das original Rezept zum Einlegen der Roten Höri - Bülle Zwiebel vom Bodensee?

nachdem ich jetzt endlich mal wieder diese leckeren roten Zwiebeln / Bülle, bekommen habe, würde ich die gerne sauer einlegen - finde aber kein passendes rezept. also nicht steriisieren - nur heiss aufgießen , wie marmelade

...zur Frage

Rezept für sauren, alkoholfreien Cocktail gesucht

Hallo liebe Ratgeber-Community, ich bin auf der Suche nach einem Rezept für einen alkoholfreien Cocktail. Er sollte möglichst sauer sein, also mit Limetten- und/oder Zitronensaft bzw. Sirup zubereitet werden. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen. Bitte mit Rezept oder Link in den Antworten. Danke schon mal im Vorraus, lalalala2000

...zur Frage

Holundersirup ist sauer geworden, warum?

Ich habe von meiner Mutter ein Rezept bekommen wie man Holundersirup macht, habe es nach Ihrer Anleitung gemacht, aber jetzt als ich den Sirup 4 Tage stehen gelassen habe ist er sauer geworden-warum das?

Das Rezept ging so: 

30 Holunderblüten mit 6 aufgeschnitten Zitronen, 2 Kilo Zucker, 10 Liter Wasser und 3 Esslöffel Essig in einen Behälter geben, mit einen Deckel zudecken und 4 Tage lang auf dem Balkon in der Sonne stehen lassen, dabei gelegentlich umrühren.

Das habe ich alles gemacht, deshalb verstehe ich nicht, warum der Sirup sauer geworden ist und zudem hat er so eine Art wie Kohlensäure bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?